typen/bj-bestimmung bei honda

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

typen/bj-bestimmung bei honda

Beitragvon honda-olli@gmx.at » Mo 25 Mär, 2019 11:47

schönen tagb zusammen. kennt sich einer bei alten hondas aus- wie kam es zur typenbezeichnung. es gibt ja den joke die cb 72 hiess so weil die leistung einer hd mit 72 cui hatte. im ernst- hubraumbezogen war es sicher nicht. es kann auch nix mit steuerklasse zu tun haben. eine c100 hat ja nur 50ccm gegen 250. oder eine c320- auch nur 50 ccm. eine c 100 entstand auch vor der c oder cb 72. also auch chronologie fällt aus. nun zur bj. bestimmung. stehe da bei den alten hondas echt im wald. hab eine c100 die lt. amititle ein bj 59 sein soll. das r in der fgstnr. macht mich da aber stutzig. und bei der c320 feklt sowieso jeder bezugspkt. zb
C100-R 098200
C320-A 17007
ist einer der grosse wissensbringer? honda selbst fällt aus- zumindest honda austria und japanisch kann ich nicht. zum schluss noch was heiteres.
4 motorradhändler treffen sich zu einem "arbeitsessen". der ducatifuzzi kommt natürlich mit der neuesten monster, der hd onkel mit der neuesten widetail fsxyzr und der bmw mann mit der neuesten gs. nur der hondamensch kommt mit einem alten waffenrad. die anderen fragen verwundert was das soll. die antwort:
ja wenn ihr nicht mit richtigen motorrädern kommt will ich nicht aus der reihe tanzen.!
honda-olli@gmx.at
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14 Feb, 2019 12:34

Re: typen/bj-bestimmung bei honda

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Mär, 2019 17:36

sagte mein bruder schonmal zu mir: wenn ich mal aufhöre motorrad zu fahren, kauf' ich mir auch ne harley. :D
ist natürlich käse, da gibts schon das ein oder andere krad, das uns gefallen könnte.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13589
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: typen/bj-bestimmung bei honda

Beitragvon fleisspelz » Mo 25 Mär, 2019 19:49

:bart:
..........................
... gentlemen don't motor around after dark ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22764
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: typen/bj-bestimmung bei honda

Beitragvon dirk » Mo 25 Mär, 2019 20:44

fleisspelz hat geschrieben::bart:

Witze sind alle alt. Den hatte ich auch schon gehört, war aber die richtige Zeit für eine Wiederholung.
Dress for the Career You Want, Not the One You Have
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5786
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: typen/bj-bestimmung bei honda

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Mär, 2019 20:58

man vergisst im alter ja auch vieles :lol:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13589
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin M und 1 Gast