Verladerampe

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Verladerampe

Beitragvon Myke » Fr 29 Mär, 2019 16:18

hab mir gestern und heut ne rampe gebaut. fürs einmännische be- und entladen.
2 x 150er schalungsplatten, 1 kleine rolle besandete dachpappe, 2 stahlplattileins (zum einhängen in den bordwand-spalt), klammern fürn tacker, schrauben.

https://photos.app.goo.gl/8KBNbycLNE9g1PQt5
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4249
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Verladerampe

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Mär, 2019 16:48

:smt023 breit genug zum hoch fahren. ich bin fan von jonis pferdehänger, da passt ein ganzes mz -gespann rein, ist blick- und wettergeschützt und die breite, flache rampe super.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13811
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Verladerampe

Beitragvon Myke » Fr 29 Mär, 2019 17:36

ich schaff noch hochplane + gestell an. in kombination mit meinem rostigen klappbett und dem campingkocher bin ich dann stolzer wohnwagenbesitzer auch noch. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4249
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Verladerampe

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 29 Mär, 2019 19:30

Gefällt. Einfach-günstig-praktisch. Aussen an die Bordwand noch etwas zum einhängen machen und mit einer der Schaltafeln hast du dann einen Tisch. Ok, es fehlt ein Tischbein damit es ein waagerechter Tisch wird. Aber das wird sich auch finden.

Achim. Wenn der Pferdeanhänger ein grünes Nummernschild hat sollte die Rennleitung nicht sehen das da nicht 1 PS sondern div. PS gefahren werden. Uffbasse!
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Verladerampe

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Mär, 2019 20:37

schwarzes kennzeichen, karsten. grün hat nur sein lanz, john deere, mb trac, mc cormick....
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13811
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Verladerampe

Beitragvon lallemang » Fr 29 Mär, 2019 21:12

:smt023
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14618
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Verladerampe

Beitragvon Richy » Sa 30 Mär, 2019 06:26

Beim Verladen muss ich immer an das hier denken: https://youtu.be/zjIlapYGMTM
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4029
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste