lallemang hat geschrieben:Wenn die Mutter locker wird, mu§ der Keil tragen, statt dem Reibschlu§.
Solang der sein Ma§ hält, knallt da auch nixs. Aber ist dafür nicht ausgelegt und
verformt sich, Schlackern nimmt zu...
Ja, so sehe ich das auch,
nur hab ich die Muttern (Ausgleichswelle + Kurbelwelle) selber richtig angezogen und mit Loctite gesichert,
waren dann beim zerlegen auch mit richtig Mühe zu lösen und man sollte meinen es war alles richtig verschraubt,
von den Problem hatte ich schon gehört und deshalb auch zusätzlich gesichert,hatte vorher schon gelegendlich im Leerlauf ein seltsames Geräusch und mir Sorgen gemacht, doch konnte ich mir nicht vorstellen wieso da was locker sein soll,
es stand die Winterzielfahrt zum Schloss Augustusburg an, hätte den Seitenwagen abbauen müssen und die Zeit war knapp,
es hat noch für den Sieg gereicht....
in Zukunft werden die Zahnräder auf der Welle mit Loctite 638 montiert