motorang hat geschrieben:Hab am WE festgestellt dass die Schwimmerkammer eigentlich 4 Entlüftungen hat. Der Schlauch von jeder Seite verzweigt sich nochmal per T-Stück, da geht jeweils ein Schlauch unters Mopped und einer hoch unter die Sitzbank. Falls das Mopped überkopf liegenbleibt und der Sprit gegen die Schwerkraft in den Vergaser rinnt, gegen den dann geschlossenen Schwimmer ... ? Was soll das denn?
Ich hab das jetzt mal so umgebaut wie es auch bei meiner Tenere mit dem grundsätzlich praktisch baugleichen Teikei-Vergaser ist: Überlauf nach unten hinter die Schwinge, und gut. Mal schauen ob das reicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
IMHO ist das eigentlich das optimale System.
Wie auch immer die Karre liegt, kann der Schwimmerkammersprit rausrinnen und nix böse fluten.
Wenn die Schläucherln nur nach unten gehen ist das schon auch gut, weil meist liegt die Karre am Lenker, also Gefälle geht noch bergab.
Nach oben geht sicher auch, dann aber jeweils seitlich nach oben auf beide Seiten, damit Gefälle im Schläucherl bleibt.
Wie auch immer, hauptsache der Sprit kann ablaufen.