Knopf Standgasschraube (TM36) weg - was paßt?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Knopf Standgasschraube (TM36) weg - was paßt?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 08 Apr, 2019 21:24

Beim MIKUNI TM36 ist mir der Drehknopf auf der Standgasschraube weggeflogen.
Ohne ist die etwas schwergängig.
Was könnte da passen?
Durchmesser 8,2mm, Höhe 4,5mm.
Dateianhänge
TM36-li_minified.jpg
TM36-li_minified.jpg (50.86 KiB) 2875-mal betrachtet
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Knopf Standgasschraube (TM36) weg - was paßt?

Beitragvon hiha » Di 09 Apr, 2019 04:36

Der ist angespritzt, da passt nix von der Stange. Man könnte einen gerändelten Aluring mit Loctite aufkleben.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Knopf Standgasschraube (TM36) weg - was paßt?

Beitragvon SR oldman » Di 09 Apr, 2019 09:13

Wenn die Schraube schwergängig dreht ...ausbauen, Gewinde sauber machen und ein wenig harzfreies Kriechöl dran. Wirkt Wunder

Die Schraube kostet 15 Euronen beim Lakritzversender, da tät ich auch versuchen was zu basteln. In der Größe passende Rändelmutter M8 aufbohren / aufkleben oder was selber drehen.
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Knopf Standgasschraube (TM36) weg - was paßt?

Beitragvon motorang » Di 09 Apr, 2019 09:31

Ist das keine Stahlschraube? Da würden mir dann noch mehr Möglichkeiten einfallen ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz