Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Apr, 2019 18:43

Heute hab ich einen neuen Regler passend für die SR gemacht.
Dabei hab ich wohl etwas zuviel Material weggenommen, an der Vergußmasse sind 2 metallische Stellen sichtbar.
Ist der Regler noch benutzbar?
Wie kann ich den durchmessen?
Dateianhänge
IMG_20190414_193237.jpg
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon hiha » So 14 Apr, 2019 19:11

Das weiß nur der, der die Platine designt oder gelötet hat. Leg die Umgebung der Stelle vorsichtig mit dem Dremel frei, dann siehst schon was da dranhängt, und ob mans löten muss..
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon lallemang » So 14 Apr, 2019 19:15

Kristallkugeln aus Alu sind obermysteriös :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Apr, 2019 19:18

Bevor ich da noch mehr kaputtmache:
Wie kann ich den Regler durchmessen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon hiha » So 14 Apr, 2019 20:28

Leg die Region frei, und miss nicht lang rum.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon lallemang » So 14 Apr, 2019 21:02

An dem abgetrennten Teil irgendwas zu sehen?
Um das Kabel scheint keine Isolierung zu sein. mal 'n Millimeter pulen,
ob da was ist.
Braucht der Regler Masse über's Gehäuse? War vielleicht die Erdung der Platine/Gehäuse?

Ratespiel :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon KNEPTA » So 14 Apr, 2019 21:04

Anstecken. 8)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Apr, 2019 22:42

You made my day!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon hiha » Mo 15 Apr, 2019 05:52

Markus, mich täte schon interessieren, was Du Dir dabei gedacht hast. Falls Du hast. Von Deiner Stereoanlage schneidest Du ja auch nicht einfach mit der Flex 10cm runter, nur weil sie nicht ins Regal passt ... :floet:

Übrigens machen mir die Stellen hin zum Aluminiumrand mehr Sorgen als der kupferne Punkt irgendwo in der Vergussmasse...


Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 15 Apr, 2019 09:32

Also ehrlich, ich hab die ganze Zeit nur an Dich gedacht: "Oh Gott, was mag nur der Hans jetzt sagen ... ".:D
Und dann noch: "Ahh, endlich wieder Flexen, Flexen ist geil", "mit dem kann ich's ja machen", "das haben sie jetzt davon, daß das Kind unbedingt Geige lernen muß", "Boah, das stinkt ja gräßlich, ob ich davon wohl früher sterbe" usw...
Und ja, meinen 80er Class A Verstärker hab ich damals auch passend geflext, der war danach sehr ordentlich belüftet und tut noch heute.

Beim Regler hatte ich keine Wahl, der paßt sonst nicht an die von YAMAHA vorgesehene Stelle.
Und die Einbauposition bleibt, wie sie ist, der Batteriekasten ist ordentlich gummigelagert.
Ok, unter der Sitzbank wär auch Platz gewesen. Zu spät.
Ja, das Alu zum Rand hin ist sicher ein Kühlkörper von irgendeinem wichtigen Bauteil.

Der Regler ist mir mal sehr günschtich mit anderen Teilen zugelaufen, paßte aber so wie er war, nicht in die SR, viel zu groß.
Obwohl auf der Pappschachtel vom Hersteller was von SR500 stand.
Elektrisch war das jetzt kein Problem, umsteckern und gut. Aber eben die Abmessungen ...

Da der originale und funktionsfähige Regler noch hier ist, mach ich mir keine großen Sorgen.
Finanziell ist der Verlust zu verschmerzen, die anderen Teile im Paket waren ihr Geld mehr als wert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon hiha » Mo 15 Apr, 2019 10:01

Straßenschrauber hat geschrieben:Und ja, meinen 80er Class A Verstärker hab ich damals auch passend geflext, der war danach sehr ordentlich belüftet und tut noch heute.

I hobs gwusst... :omg:
:fiessgrinz:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Aynchel » Mo 15 Apr, 2019 12:10

Straßenschrauber hat geschrieben:......Ist der Regler noch benutzbar?..........


Versuuch macht kluuch
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon mex » Mo 15 Apr, 2019 12:31

also überlebenswichtiges Zeug Liste erweitert: wd40, gaffa, kabelbinder, draht, flex :-D
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 15 Apr, 2019 12:48

Ich liebe Kabelbinder! Draht und Gaffa ist auch ok, den anderen Kram nehm ich nicht mit.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Reglergehäuse zu weit abgeschliffen - noch brauchbar?

Beitragvon Myke » Mo 15 Apr, 2019 13:23

handkurbelflex, bzw. eine luxuriöse usb-flex. :smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder