Frage an die Einzylinderspezialisten

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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon hiha » Fr 26 Apr, 2019 20:41

Der Vergaser ist ein normaler verchromter Rundschieber, der arbeitet sich nicht ein. :-D
Zur Einstellerei fällt mir aber auch nix ein. Leider kann man da viel einstellen...
Gruß
Hans
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Aynchel » Fr 26 Apr, 2019 20:49

eventuell der Schieber ins Gehäuse
wenn da ne Stufe auf der Saugseite entsteht ...

wer weiss was das olle Möppelchen schon alles erlebt hat
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Herbert H » Fr 26 Apr, 2019 23:44

Bei meiner DR250 stimmt der Übergang vom Leerlauf zur Schieber Nadel auch nicht. Beim langsam Gasgeben, unter 3000 habe ich ein zu mageres Gemisch. Da ruckelt und nimmt ein bisschen plötzlich Gas an. Entweder ich setze die Nadel höher,dann ist sie bei 6000 zu Fett. Oder ich lasse es und besorge mir eine größere Leerlauf Düse. Nur meine hat einen Membran Vergaser.
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Herbert H » Fr 26 Apr, 2019 23:47

Der Schieber ist erst bei 6000 voll offen. Sie geht auch 125km/H bei 9000
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Richy » Sa 27 Apr, 2019 09:48

hiha hat geschrieben:Der Vergaser ist ein normaler verchromter Rundschieber, der arbeitet sich nicht ein. :-D

Zumindest bei meiner LC4 600 mit dem Dell-Orto Rundschieber damals war das sehr wohl so. Der Schieber war intakt und das Gehäuse hatte eine deutliche Kante. Das Fahrverhalten war wie vom Uwe beschrieben, nur noch schlimmer, weil die LC4 mit ihren 46Pferden immer gleich richtig angeschoben hat.

Irgendwie vermisse ich den Ranzhobel... :omg:
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 27 Apr, 2019 10:21

Hat da vielleicht wer am Luftfilterkasten gespielt? Die XRs hätten z.B. ein Sieb im Luffi das von leistungshungrigen Genies gerne weggelassen wurde. Effekt: bescheidener Übergang und Mittellastbereich. Was sagt die Explosionszeichnung?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon KNEPTA » Sa 27 Apr, 2019 11:07

Luftfilter ist komplett und unbespielt
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Herbert H » Sa 27 Apr, 2019 11:55

Oder du stellst deinen Fahrstil um. Aus der Kurve raus leicht die Fußbremse betätigen und das Gas aufziehen. Das war früher die Tracktionskontroll. Bei dir wird's die Ruckkontrolle.
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon tomcat » So 28 Apr, 2019 17:25

Ich hatte das Phänomen auch mal an einer SR.
Was war das denn damals :gruebel:

Also: Gasseil schwergängig plus zu viel Spiel im Antriebsstrang (Kette, Motorhalteschrauben)

Andere Ansätze, die ich damals verfolgte: Gemischzusammensetzung im Standgasbereich (zu fett? - was i nimmer)) und schwergängiger Vergaserkolben, (- war es aber nicht)
Auf jeden Fall gehört das nicht so und lässt sich bestimmt auch lösen. Viel Glück!

Tom
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon KNEPTA » So 28 Apr, 2019 18:17

:smt023
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Re: Frage an die Einzylinderspezialisten

Beitragvon Straßenschrauber » So 28 Apr, 2019 19:42

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, sowas hatte ich auch an der SR nach meinen ersten planlosen Verkabelungsaktivitäten.
Ein beschissen verlegter Kabelstrang hat sich über die Gaszug-Umlenkrolle gewurschtelt, da hatte ich auch seltsame Lastwechselreaktionen.
Gaszug war auch noch irgendwo eingeklemmt. :floet:

Hat lange gedauert, bis ich da drauf gekommen bin ...
~-o|-
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