Jo, geht auch hier um eine Ausländerin, Puch baut ja keine Mopeds, leider oder Gottseidank, egal.
Suzuki Sp 370. Schwer zu beschreiben das Problem. Ich versuchs.
Wenn ich fahr und den Gasgriff ganz zurückdreh, zum Beispiel bergab, vor einer engen Kurve oder in der Kolonne und dann ein Haucherl Gas geb, hupft das Moped nach vorn. Das ist im Stadtgebiet eher unangenehm und in Kurven sowieso.
Oft ist es beim Hupfer so, daß ich wegen meiner Massenträgheit den Gasgriff wieder unbewußt nach vorn dreh und das Moped langsamer wird, ich dann wieder Gas geb, des Moped springt nach vorn usw.
Irgendwie ist der Unterschied zwischen Leerlaufdrehzahl und minimalen Schieberhub extrem. Bei höheren Drehzahlen ab 3000 funktioniert es eimwandfrei. Man kann dosiert Gas geben
Genau, das ist das Wort: dosiert.
Ich kann vom Leerlauf aus nicht dosiert gasgeben. Erst bei höheren Drehzahlen.
Kann ich des net, oder das Moped? Könn ma des lernen ?
Zündung ist abgeblitzt und paßt.
Springt kalt mit choke und warm ohne einwandfrei an. Gaszüge sind spielfrei eingestellt.
Ich weiß nur des paßt mir net so und ich hab des bei allen meinen und getesteten Mopeds so net gekannt.
Kennt des wer ?
Uwe