Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Wauschi » So 28 Apr, 2019 19:44

Heute war es so weit, mein Motorrad wollte nicht mehr starten.
Es wollte, dass ich zuvor den Pfusch von vor 2 Jahren behebe.

Wie irgendwann mal beschrieben habe ich versucht einen Kunststofftank mit KREEM zu beschichten, siehe:
viewtopic.php?f=3&t=14632&p=313236#p313236

Heute musste ich den Fehler beheben.

Gruß,
Wauschi
Dateianhänge
20190428_185857-1152x560.jpg
20190428_184754-560x1152.jpg
20190428_185021-560x1152.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon AIAndy » Mo 29 Apr, 2019 09:40

Isjo eh schön wieder rausgegangen ..... :omg:

....mitfyhlende Gryße!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Therion » Mo 29 Apr, 2019 09:56

Ich tät mich freuen wenn das Kreem rot so leicht aus dem Puch Tank ginge.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 29 Apr, 2019 18:45

Danke fürs probieren, wollte das gleiche mit einem Acerbis Tank machen um ihn lackierfähig zu bekommen. Jetzt weiß ich Dank Dir das es nicht gehen würde.

Gruß, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Aynchel » Mo 29 Apr, 2019 19:59

Acerbis kann man haltbar lackieren, auch ohne Innenbeschichtung
da muss nur ein spezieller Primer unter den Lack

ein Kumpel hat vor 2 Jahren seinen Acerbis Tank seiner KLR lackieren lassen und das hält tadellos

Bild
http://oi66.tinypic.com/2iuc00g.jpg
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 29 Apr, 2019 20:03

auch wenn es OT ist, bekommst Du raus was das für ein Primer ist? Der müsste den Sprit an der Diffusion hindern, sonst steht de Lack auf. Nicht mal perforierte 3M Folierung kann das ab, hab ein Stück eine Saison auf dem Tank testgefahren. Gibt Blasen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Aynchel » Mo 29 Apr, 2019 20:58

ich frag mal nach mit was die grundiert haben
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 29 Apr, 2019 21:49

Das ist sehr interessant, bei meiner TT mit Acerbistank hatte der Vorbesitzer auch den Tank grundiert und danach schön lackiert.
Der Lack, durch den die Gase nicht durchkommen, hat ordentlich viele Blasen, die Grundierung hingegen scheint diffusionsoffen und hält am Tank perfekt.
Schaut aber grauslich aus: dreckiges matteierschalenweiß unter abgefetztem Hochglanzstrahleweißlack :ugly:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 29 Apr, 2019 21:53

Für die XRs gab es Tankaufkleber, die hielten und waren perforiert. Allerdings war da zwischen Aufkleber und Tank ca. 1,5mm Schaumstoff und Kleber und selbst da waren die Dekore die obenauf sassen stark perforiert um Spritdämpfe raus zu lassen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon lallemang » Di 30 Apr, 2019 00:18

An meinem Acerbis beppt der AIA Bepper immer noch 1A. ;-)
Der zweite, andere hat nach kurzer Zeit Blasen geworfen und ist dann abgefallen.
Schade, da§ der Tank nicht aus schwarzem PE ist :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Zimmi » Di 30 Apr, 2019 07:07

gatsch.hupfa hat geschrieben:Schaut aber grauslich aus: dreckiges matteierschalenweiß unter abgefetztem Hochglanzstrahleweißlack :ugly:

So was ähnliches hatte ich an der XT500, nur in Schwarz. Sah auch kacke aus. Mir ist dann ein zweiter Ackerpiss zugelaufen, der sah irgendwie aus wie mit dem Flammenwerfer behandelt, pockennarbig, rauh, mega-matt kwasi. Der gefiel mir eindeutig besser. :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon hiha » Di 30 Apr, 2019 11:54

Soe eine Optik hat dem Gatsch sein XT500-Acerbis. Innen rot, und aussen, äh, naja.. "heftig patiniert"..

Hnas
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon Myke » Di 30 Apr, 2019 16:03

aaaber der gatsch-tank macht das moped zu dem was es ist. für mich kult. :smt049
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 30 Apr, 2019 16:23

hiha hat geschrieben:
...

Hnas


Hans / Hasn / Hnas

:rofl:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Anfängerfehler Kunststofftank mit KREEM

Beitragvon butzehund » Di 30 Apr, 2019 16:36

meinen Wasp Tank hat der Andi Weiss aus Dietzenbach innen versiegelt,2015,keine Probleme seither-
der Tank ist dann normal lackiert worden-da diffundiert seitdem nichts mehr durch
lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder