Seite 1 von 2

gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 06:30
von butzehund
hallo,
mit was klebe ich meinen Gas-Heizgriff am besten fest-der Gummi ist neu-Werkstatt hat wohl ein bisschen
geschludert bei der Neumontage-nach 300km alles locker.
Besten Dank schon mal für die Tips.
Lutz

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 07:46
von mex
mit draht...

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 07:47
von motorang
Jo
oder mit Papierklebeband, so Malerabdeckband. Damit die Hülse umwickeln damit der Griff (auch ohne Kleber) stramm sitzt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 07:52
von sejerlänner jong
Ich habe Uhu Plus genommen, wie bei Louis empfohlen
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... #jump-to:3

Karsten

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 08:00
von unleash
Wie Andreas meint, mit dem dünnen Malerkrepp soweit aufdoppeln, bis der Geiff stramm drüber geht. Ich sprühe dann in den Griff Haarspray, schnell aufschieben bzw. mit dem Gummihammer auftreiben, hält.

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 08:17
von motorang
sejerlänner jong hat geschrieben:Ich habe Uhu Plus genommen, wie bei Louis empfohlen
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... #jump-to:3

Karsten


Ja der Louis, der lebt halt vom Teileverkauf :D

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 08:39
von sejerlänner jong
Ich hoffe meine Griffe halten auch mit Kleber von staples :wink:

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 08:40
von hiha
Der Gatsch hat neulich ein -mir völlig Neues, aber in Enduristenkreisen offenbar standardisiertes- Verfahren zur Griffbefestigung erzählt, das aber möglicherweise nur für elastische Gummigriffe, nicht aber für harte Heizgriffefunktioniert:
Gaffatape um den Lenker wickeln, mit dem Messer kreuzweise einschneiden, Benzin drüberschütten und den Griff draufstecken. Das Benzin löst den Kleber aus dem Tape, und wenns verdunstet ist, hat sich der Bapp schwerlöslich mit dem Griff verbunden. ( © by Gatsch.Hupfa ;-) ) Ich hoffe ich habs korrekt wiedergegeben...

Hans

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 11:33
von Uwe Steinbrecher
Das Verfahren hat bei mir, bei den Heizgriffen gar nicht getan.
Zwischenzeitlich habe ich meine Heizgriffe nach zig Versuchen mit 2 Komponenten Kleber befestigt.
Hoffentlich hält es jetzt :ugly:
Sorry war leicht Off topic, weil mein Hauptproblem lag auf der anderen Lenkerseite :weg:

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 12:39
von Aynchel
Griffgummis innen mit Lappen und Verdünng gründlich putzen
dito Lenker
und die Gummis mit Draht feströdeln
in selten Fällen braucht es dann noch Griffkleber, aber meisst reicht es sie mit Draht festzumachen

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Sa 18 Mai, 2019 04:48
von butzehund
Hallo,
besten Dank füt die vielen Tips-habe gestern Abend die Variante mit dem Malerkreppband
ausgeführt-ging ganz gut-morgen dann mal fahren und gucken-da nehme ich dann auf jeden
Fall den Draht noch mit (bleibt dann gleich in der Werkzeugkiste)- die Drahtvariante hat
HU auch gesagt-war gestern bei Ihm-wohnt quasi in der Nachbarschaft.
Ein sonniges Wochenende an alle,
Lutz

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Sa 18 Mai, 2019 09:57
von Maybach
Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstehe: die Gummigriffe sind doch maßmäßig auf Lenker- oder die Hülse des Gasdrehgriffs ausgelegt.
Und wenn man die a) vor Montage sauber und fettfrei macht und b) den Gummigriff kräftig mit Bremsenreiniger flutet und c) sofort darauf aufschiebt, dann habe ich in 45 Jahren Motorradpraxis noch nicht erlebt, dass sich der Gummigriff dreht.
Habe ich was falsch gemacht?

Fragt sich der

Maybach

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Sa 18 Mai, 2019 10:06
von Straßenschrauber
Maybach hat geschrieben:Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstehe: die Gummigriffe sind doch maßmäßig auf Lenker- oder die Hülse des Gasdrehgriffs ausgelegt.
Nicht alle, ich hatte auch schon zu weite Griffe.

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Sa 18 Mai, 2019 10:25
von Dreckbratze
und zu enge :roll: , das 2te paar, identisches modell passte dann. also gibt es fertigungstoleranzen.

Re: gasgriff festkleben

BeitragVerfasst: Sa 18 Mai, 2019 11:29
von schnupfhuhn
den Gummigriff kräftig mit Bremsenreiniger flutet und c) sofort darauf aufschiebt, dann habe ich in 45 Jahren Motorradpraxis noch nicht erlebt, dass sich der Gummigriff dreht. Habe ich was falsch gemacht?


Die Heizgriffe vom Louis, Quali und Heizung OK, sind leider in den Abmessungen ums Ar***lecken zu groß und drehen dann immer durch. Bremsenreiniger geht nicht, deswegen wohl die Verrenkungen.

Alle normalen Griffe die ich bis jetzt verbaut haben gingen mit der Bremsenreinger/Benzin Methode.