gost hat geschrieben:Für SR- Motoren kenn ich keine andere/ bessere Alternative zur Originalzündung - oder gibt es da was, das ohne Batterie oder großen Bastelaufwand Plug & Play funktioniert und zuverlässig ist ?
Gruß Günther
Sers,
bin ganz bei Dir
nur wie gesagt im Winterbetrieb haben sie nicht durchgehalten. Zu wenig Strom, durchgegangene Generatorspule 330 Ohm (2x), abvibriertes Spulenkabel (1x), aufgerostetes Polrad (2x), aufgerosteter Spulenkern (1x), nachlassende Leistung auf der Generatorseite (1x). Ich war Dauerkunde beim Teichmann ...
Dafür: geht auch wenn das Bordnetz komplett zusammenfällt (Batterie tot oder Plusleitung ab oder orgendwo ein Kurzer in Kabelbaum den Du unterwegs nicht finden magst). Und hat nie zurückgeschlagen. Nie!
Nach im Schnitt 30 Jahren mit meinen drei Yamaha-Einzylindern weiß ich glaub ich auch wie das Kicken ginge.
Ist am Gespann wegen knapper Platzverhältnisse mit dicken Winterstiefeln halt auch ein bisserl mühsamer als an der Solo.
Mit der Ignitech hab ich noch keine Erfahrungen.
Mir ging es um ein NEUSYSTEM (Thema Rost und Isolation) bei dem ich eine Zeit lang Ruhe hab, da gab es nur die Powerdynamo oder ums gleiche Geld eine komplett (ALLE SPULEN) neu gewickelte Lima, die dann immer noch das alte Polrad und die geringere Leistung hätte (nominell 155 statt 180 wobei ich mir da nicht sicher bin ob die wirklich mehr bringt, die Powerynamo ...).
Gryße!
Andreas, der motorang