von hiha » Di 25 Jun, 2019 07:34
Ah jetzt formt sich was. Der Kopf ist auslassseitig beschädigt, der Kolben ist aber am Einlass gebrochen. Am Einlass klingelt es tendenziell eher, Ausbrüche am Auslass liegen eher an Überhitzung.
Meine Haupttendenz geht deshalb eher in Richtung Klingeln wegen 1.) mager aus Gründen von Vergaserschaden, Falschluft, Spritfilterverstopfung, und 2.) Klingeln wegen schlechten Sprits. Zwei Fußdichtungen schaden im Zweifel nicht.
Des Weiteren mal testen auf:
Steuerzeiten, verstopfte Filter oder Vergaserdüsen, Falschluft durch poröse Schläuche zum Stutzen o.Ä.,Ölkühler an einer für die Kopfkühlung ungünstigen Stelle, Zündzeitpunkt zu früh, unbedingt mal irgendwie abblitzen. Hat das Ding Gleichdruckvergaser?
Man müsste sich vielleicht mal das ganze Ensemble anschauen, so vom Luftfilterkasten bis zum Endrohr.
@Mike58
Das Blau an den Kurbelwangen ist normal, das ist so ab Werk. Ich schätze, die härten die Planflächen induktiv. Am kleinen Pleuelauge seh ich nix Blaues.
Auch die winzigen Macken am Ausgleicher und der Kurbelwelle stammen wohl noch aus der Zeit vor ihrer Integration ins Gehäuse, und sind IMHO völlig im Rahmen des Üblichen. Gleiches gilt für magnetischen Metallabrieb, der sich am Magneten festsetzt.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."