Mo 03 Jun, 2019 11:17
Mo 03 Jun, 2019 11:28
Mo 03 Jun, 2019 11:54
Mo 03 Jun, 2019 12:02
motorang hat geschrieben:............
Bei den Honda-Dominatoren, die auch mit Hitzeproblemen kämpften (zu große Toleranzen), hat man den nackerten Kopf (ohne Ventile und Schaftdichtungen ) bei 220°C eine Stunde ins Backrohr gelegt und dann, behandschuht, auf einen Holzblock geschlagen. Wenn die Ventilsitzringe drin blieben, war der Kopf gut und wurde eingebaut.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 03 Jun, 2019 12:05
Mo 03 Jun, 2019 12:13
Mo 03 Jun, 2019 12:16
Mo 03 Jun, 2019 12:33
Mo 24 Jun, 2019 13:18
Silke hat geschrieben:Also, es sieht alles aus wie vor 400km schonmal, zusätzlich mit schöner Hitzeverfärbung.
Alles wie vorher: Steuerzeiten stimmen, der Dichtring im Kupplungsdeckel sieht aus wie neu, Pleuel hat kein Spiel, es rumpelt nix, sie läuft super - bis sie ausgeht, weil irgendeine Maus im Motor gerne in den Kolben beißt. Aber warum tut die das?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201906 ... 35440e.jpg
(Das Öl ist da nur aus Versehen drauf)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201906 ... b1da7d.jpg
Was sie vor beiden Mäusebissen hatte ist schwarzes Zeug (also feinster Metallabrieb) im Polrad.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201906 ... f19bab.jpg
Das ist der Zustand nach 400km, nach 2700km war es eine dickere Schicht.
Ratlosigkeit allerseits... bei Euch auch?
Silke
https://motorradreise.blog
Mo 24 Jun, 2019 13:57
Mo 24 Jun, 2019 14:03
Mo 24 Jun, 2019 14:26
Mo 24 Jun, 2019 14:27
Mo 24 Jun, 2019 15:09
Mo 24 Jun, 2019 15:27