Das ganze Steuerzeitengefriggel,
Meist gibt es ja Markierungen, an denen man sich beim Zusammenbau orientieren kann, aber stimmt das auch so.
Punkt 1 stimmt der Ot der Kurbelwelle, Kolben ganz oben und Mrkierung überein, nun 2 Überschneidungs OT, mit viel Gefühl kann man durch Ausnutzen der Ventilfedern und sanften Drehen am Polrad die Überschneidung ermitteln, Kwasi wenn beide Ventile gleich weit offen und diese Überschneidung nahe dem OT ist, dann wäre alles gut, bei der Geschichte mit dem Steuerkettenwechsel kann so manches passiert sein, nicht das man den Fehler x mal übernimmt und immer das selbe Ergebnis erwarten kann, oberes Steuerrad auch unteres, klingt blöd richtig rum eingebaut, darun´m die -Vorsicht stimmen die Steuerzeiten ral mit den Markierungen überein, theoretisch wie real. Die Aussage Silke das ist nicht mehr mein Motor, rauh und ruppig, bewegt mich immer wieder zu der Ansicht das da was ziemlich im argen liegt, so mal 10 Grad verkehrt zu liegen , grht schnell, beim ersten trockenen des Motors können die Ventile so grade über die Ventiltaschen des Kolbens drüber rutschen, im Betrieb schaut das schon wieder ganz anders ais.
LG
Mike