Wahnsinn oder normal?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Wahnsinn oder normal?

Beitragvon kowinaz » Di 04 Jun, 2019 23:32

Vor 2 wochen ruinierte mein sohn(eh schoo gewohnt) anatol die husq.tc125 in spielberg, am 15.5. Kollidierte tochter yolanda mit audi quatro... o.k. ... habe ich natürlich auch wieder nächtens repariert, aus 2 mach eins !
Einen tag vor erzberg fertig, ich gedacht jawoll !!
Der berg ruft, ...
Freitag prolog : anatol 15 j. sitzt auf nadeln!
.......... ich verfolge ihn (versucht) , ........
Vorletzte lange gerade....zazack...hinterrad plockiert...
Motor aus, tot, steckt,! ? Shitt
Abends tacho chek... 136 km/h , und ich erwisch meinen bub nicht?! Der fährt mit ana 125er,
Alt werd ich
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon koarrl » Mi 05 Jun, 2019 06:02

Die heutige Jugend.
in Anatols Alter sind wir mit umgeschweißten Klappradln im Wald gefahren.
Seitdem weiß ich, dass Mantelektroden höchstens für Gartenzäune taugen. Aber gehalten habens, die Rahmen. Und lustig wars. So hat bei mir alles angefangen.
Alles Gute dem Nachwux, und kan Frust dem Papa! Das ist der Lauf der Zeit ... :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52
Wohnort: 3002 Purkersdorf

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon hiha » Mi 05 Jun, 2019 06:09

"Der ganz normale Wahnsinn", so hieß in den 70ern ein Zwölfteiler von Helmut Dietl..
Hier ein kleiner Zusammenschnitt :smt005
https://www.youtube.com/watch?v=lJd_9V_U830

Was fehlt dem Motor? Schon zerlegt?

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12790
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 05 Jun, 2019 06:28

kowinaz hat geschrieben:
Alt werd ich



normal!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 1565
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon kowinaz » Mi 05 Jun, 2019 06:50

Habe nachts den Motor zerlegt,
Ein ordentliches Pleuellager fehlt!
Da liegen nur Metallbrösel und Kupferblechteile herrum :smt013
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon kowinaz » Mi 05 Jun, 2019 06:55

Aber warum ?
Genug Öl in guter Qualität war drin,
Benzingemisch war auch korrekt! :gruebel:
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon hiha » Mi 05 Jun, 2019 07:34

Wieviel Stunden/Kilometer hatte er drauf? Wie kriegt der sein Öl in die Kurbelwelle? Hat der Gleit- oder Wälzlager im großen Pleuelaug?
Bloß weil GasGas draufsteht, derfst no long ned so vui Gas gebn.. :floet:
Wenn Du einen Pleuelsatz besorgen kannst, schau ich, ob ich sie Dir pressen kann, die Welle.
Versuch mal rauszufinden, ob die mal Probleme damit hatten, ich kann mich da dunkel an was bei den Trialern erinnern.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12790
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon Mister B » Mi 05 Jun, 2019 09:52

Hasn, was Du immer wieder ausgräbst, aber danke!

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2201
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 05 Jun, 2019 10:33

hiha hat geschrieben:Bloß weil GasGas draufsteht, derfst no long ned so vui Gas gebn.. :floet:
:rofl:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon kowinaz » Mi 05 Jun, 2019 11:10

Straßenschrauber hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Bloß weil GasGas draufsteht, derfst no long ned so vui Gas gebn.. :floet:
:rofl:



:omg: .... ist dad nicht die aufgabe einer Drossel?
:smt049 de is scho lang fort geflogen,.. :smt049 :weg: :smt049
Ich kenn das prinzipp der hoizhacker, da gibts nur 1n gas,
...........bei jeder Säge! :-D
Bis hi is ... :ugly:
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon hiha » Mi 05 Jun, 2019 12:07

:omg: .... ist dad nicht die aufgabe einer Drossel?
:smt049 de is scho lang fort geflogen,.. :smt049

Klar, ist ja auch ein Zugvogel :weg:
Ich kenn das prinzipp der hoizhacker, da gibts nur 1n gas,
...........bei jeder Säge! :-D

I vergess immer dass Du ja ein Holzwurm bist. Bei denen liegt das bekanntlich im Blut :omg: Der Ibscher Kare, damals der Fahrer des erfolgreichen Geländegespannes wo mein Vater ein paar Jahre als Schmiermax mitgefahren ist, der war Schreiner, und hat die WerksBMW immer so kräftig verbogen, dass der Sportleiter gejammert hat, sie mögen doch bitte etwas sorgfältiger mit dem Material umgehen. "Die muaß doch wos aushoitn, die is jo aus Eisn." :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12790
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wahnsinn oder normal?

Beitragvon kowinaz » Mi 05 Jun, 2019 22:07

@ danke Hans für deine berreitschaft, habe aber schon bei so einem wahnsinnigen Endurofreak Unterstüzung bekommen, der haklt da in einer Bude, und wird nächtens mir das machen!
Freitag früh kann ich ihn wieder abholen :smt049 :weg:
Dann ist bei mir wieder zusammenbau-nachtschicht, sa sollte sie laufen,... ? werden aber nur so u mo türnitz-enduro fahren,
Komme ned zum sölk, wir sehn uns beim mike !
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste