von mike58 » Fr 21 Jun, 2019 07:15
Das hat der Didi schon schlau audgetüfftelt, das Hauptproblem der SRXsen und XTen war und ist immer der zweite Vergaser, an sich eine schlaue Lösung, da Gleich oder Unterdruckvergaser, aber meist mit dem Problem behaftetmit euner Membran ausgestattet zu sein, die meist hinnig oder den Bezindämpfen zufolge, im wahrsten Sinne des Wortes durchhängt und den Schieber, die meiste Zeit auf halb Mast setzt.
Was auch das Stuckern in den oberen Drehzahlen erklärt, heißt, man hält einen 400 m Sprinter ein Nasenloch zu, Da der XL-Vergaser von dem alledem nichts besitzt , kränkelt das System auch daran nicht. Alternativen von Kedo oder Topham sind für den normalen Motor zu groß, nach meiner Rechnerei, funktionieren zwar aber lassen einen guten Antritt untenrum vermissen. Diese XL- Vergaser sind Rundschieber- Vergaser, was einen weiteren Vorteil hat, die Klappern nicht so im Wind wie Flachschiebervergaser und wichtig ist was unter dem Strich raus kommt und vor allem kommen diese Vergaser besser mit den beengten Platzverhältnissen zu recht. Mal gucken, der Didi stimmt auf der Straße vor ab, die Feinabstimmung passiert dann auf der Rolle, wir werden berichten.
Es ist noch ein Motor mit 101 Bohrung in Arbeit, in die die Erfahrungen des XL- Systems mit ein fliesen werden. Das hat er gut gemacht, da Didi, es kommt auf die kleinen feinen Dinge im Leben an und hört nie auf und das ist schön.
LG
Mike