M6 x1 Helicoil in Alu, konkret bei meiner TT600 (=XT600) das Gewinde in der rechten Motorhälfte, mit dem gleichzeitig der Ölfilterdeckel und der Kupplungsdeckel über ziemlich lange Schrauben festgeschraubt werden.
Beide oberen Gewinde waren durch den Vorbesitzer überlastet worden, jetzt beim Ölflterwechseln waren sie endgültig hinüber. Beim linken konnte ich erfolgreich eine Coil setzen, beim rechten ist was schiefgegangen:
Wahrscheinlich habe ich das Gewinde etwas zu wenig tief geschnitten, der hinterste Gewindegang war wohl nicht mehr ganz in der Nut, und beim Abbrechen der Eindrehnase ist er rausgesprungen und dann haben sich ein paar Spiralgänge ins Sackloch entspiralisiert, ohne dass die Nase abgebrochen wäre.
Jetzt haben wir ca. 5 intakte Gewindegänge innerhalb der Coil, so weit geht auch eine Schraube rein, danach folgt ein sich verengendes ausgzogenes Spiralfedergewürm.
Hab dann versucht mittels M6 Gewindebohrer das kaputte Teil der Coil abzuschneiden/brechen, geht aber nicht, ist zu hart, und die Coil wandert immer tiefer rein.
Sakrahaxn, was tun?