Meine Martina ist jetzt immer mit meiner TT600 unterwegs, das ist aus drei Gründen "sub-optimal":
- Die TT600 ist ihr zu hoch
- Weil sie zu hoch ist, kann sie diese fast nicht kicken (starten)
- Mir fehlt mein Spassmobil
Der Maybach hat mich vor einigen Wochen (mit seiner Maschine) auf ein Projekt gebracht, ein Spassmobil für die Marti, bzw. ein Bastelprojekt für den Wauschi, eine TT600E.
Die TTE ist niedriger als alle anderen TT600 und hat E-Starter.
Hier ein guter Überblick, da der Unterschied zwischen den TT-Teilen nicht jedem bekannt ist: https://kradblatt.de/yamaha-tt-600-es-mod-1997/
(Und natürlich auf der Website von Ingo: https://www.xt600.de/xt_stammbaum/TT600 ... hichte.htm)
Neulich ist mir ein TT600S Rahmen zugeflogen, das Projekt kann also beginnen. (Dieser hängt schon bei mir im Keller...)
Diesen Rahmen werde ich um ein TTE Fahrwerk, weil niedriger, ergänzen.
Zusätzlich habe ich von einer 1VJ XT600Z das Motorgehäuse bekommen.
Aus diesen Teilen soll also eine TT600S mit E Fahrwerk und Starter entspringen.
Erste Frage gleich vorweg.
In der TT600S Zulassung steht 40 PS, die 1VJ hatte aber 46 PS.
Liegt das so wie Ingo auf der Website schreibt nur am Luftfilter, oder auch an anderen Komponenten?
Anders gesagt, was muss ich sicherstellen, dass nicht die dem Motor zugesprochen Mehrleistung verloren geht.
Noch ist Zeit um andere Vergaser, z.B. von einer alten 34L XT, einen anderen Endtopf oder Luftfilter zu besorgen.
Gruß,
Wauschi