Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Martis TT600S/E Spassmobil

Do 11 Jul, 2019 21:43

hybsch. :smt023

Re: Martis TT600S/E Spassmobil

Fr 12 Jul, 2019 08:21

Myke hat geschrieben:hybsch. :smt023

+1 :!:

Re: Martis TT600S/E Spassmobil

Fr 12 Jul, 2019 21:05

@Wauschi
Wir hatten schon darüber gesprochen: einen Ölkühler brauchen die eigentlich nicht, wenn man nicht permanent in der Wüste rumdüst. Ich werde meinen bei Gelegenheit rückbauen.
Die Dinger bringen ca. 10° weniger bei Belastung, dafür wird die Karre selbst mit Abdeckung über dem Kühler (in RAL6014 8) ) bei kühleren Temperaturen kaum über 75° warm. Und bei langen Schotterstrecken den Berg hinauf hatte ich einmal 110° - und das vollsynthetische hält seine Spezifikationen auch bis 160°.

Und: ich kann dann endlich mal den großen Tank montieren ... :-D

Maybach

Re: Martis TT600S/E Spassmobil

So 14 Jul, 2019 12:24

Servus Maybach,

ich nehm mal an du meinst mich, weil ich mich einfach so in den Beitrag vom Wauschi geschlichen hab.

Ölkühler ist wieder dran, ist ja original und ich bin so ein Originalitätsfetischist :smt005

In der ungarischen Wüste wird er mir trotzdem Gute Dienste leisten, Ölthermometer hab ich keinen...

Gruß, Simon

Re: Martis TT600S/E Spassmobil

So 14 Jul, 2019 13:54

Maybach hat geschrieben:@Wauschi
Wir hatten schon darüber gesprochen: einen Ölkühler brauchen die eigentlich nicht, wenn man nicht permanent in der Wüste rumdüst. ........


das selbe Problem hat man bei der DR BIG
die ist mit ihrem Luft führenden weil trichterförmigen Tank thermisch recht gesund
braucht bei kühlem Wetter aber sehr lange bis sie über 70°C in der Ölwanne kommt
deshalb ist bei meiner der Ölkühler die meisste Zeit zu geklebt
Antwort erstellen