Gewicht Russenboot?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Gewicht Russenboot?

Beitragvon nattes » Fr 12 Jul, 2019 09:14

Mein W Gespann soll einen Lastenaufsatz aus Edelstahl und Alu bekommen, änhnlich dem auf meinem ehemaligen Guzzi Gespann. Das CJ Boot ist marode und nicht wirklich praktisch in der Raumausnutzung für Campingkram.
Das neue Teil soll auch wieder eine werkzeuglos zu entfernende Kiste bekommen.
Heute geht es zum Ausmessen zu meinem Schweißer und ich hätte gerne gewusst, was das Russenboot wiegt.
Ich möchte ink. Holzkiste nicht viel schwerer werden als der Ist Zustand.
Das Fahrgestell soll beibehalten werden.


Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gewicht Russenboot?

Beitragvon Zimmi » Fr 12 Jul, 2019 10:49

Müsste so etwa 90 kg wiegen.
Bestätigt auch Tante Google. ;)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Gewicht Russenboot?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 12 Jul, 2019 11:14

Nein!
Das Russenboot MIT Fahrgestell wiegt zwischen 80 und 90 Kg.
Das Boot alleine ist deutlich leichter.
Ich kann das Boot alleine heben. damit dürfte es vom Gewicht maximal zwischen 35 und 40 Kg. haben.
Ich glaube dass du dir da keine Sorgen machen musst, vom Gewicht höher zu kommen.
Zumal die meisten Hölzer doch deutlich leichter sind als so ein Russen-Stahlboot
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gewicht Russenboot?

Beitragvon nattes » Fr 12 Jul, 2019 12:06

So 30-35Kg hab ich jetzt für das Boot auch geschätzt.

Die Holzkiste wiegt nicht ganz 30 Kg. Sie wird etwas länger als die auf dem Guzzi Gespann.
Zusätzlich kommt aber noch die Plattform dazu. Die sieht im Prinzip so aus wie bei der Guzzi.
Nur ohne Klappe und mit einer Plattform aus Alurahmen und Riffelblech, aber auch mit der Edelstahlrehling.
Diese aber wahrscheinlich aus dünnerem Rohr. Ich hoffe, das wir damit nicht über 30Kg kommen.
Eine Kiste als Sitz die sich möglichst ohne Werkzeug mit der großen Kiste tauschen lässt, ist auch vorgesehen.
Vielleicht nehme ich dafür aber auch wieder einen Staplersitz.

Bild

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder