Anratung Auspuff-Dichtmasse

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 20 Jul, 2019 05:37

Bei Stefans DR und meinem Räppelchen ist jeweils der Übergang vom Krümmer zum Endtopf nicht ganz dicht. Ich will versuchen, die Stellen mit Auspuff-Dichtmasse abzudichten.
Da gibt es zig Produkte und die Bewertungen sind wenig hilfreich. Zitat: "Die Lieferung war schnell da. Zu dem Produkt kann ich nur sagen das es einen guten Eindruck macht. Wenn ich es verarbeitet habe kann ich mehr sagen" :omg:
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon Dreckbratze » Sa 20 Jul, 2019 06:12

ich habe in solchen fällen reduzierhülsen von louis oder selbstgefertigte bleche benutzt, das hält eher als pampe
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 20 Jul, 2019 06:26

Ich habe die originale Dichtung von Honda schon drin. Dichtet aber nicht 100%ig. Ist halt Alles alt und schon etwas zerdengelt.
Was Stefan drin hat oder auch nicht, will ich gar nicht wissen 8)
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon motorang » Sa 20 Jul, 2019 06:32

Dichtmasse ist nicht wirklich druckfest, am besten man schmiert die Verbindungen damit ein und steckt das mit der Originaldichtung zusammen. Das einfachste ist klares Sanitärsilikon (essigvernetzend, das einfache Zeug). Außendrauf schmieren hilft nicht dauerhaft ...
Lesestoff: viewtopic.php?f=3&t=16398

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 20 Jul, 2019 09:02

Diese Graphitdinger kann man bei Honda nachbestellen, ferner gibt es auch ein paar bei Louis. Falls es die zum eigenen Modell nicht gibt, Ofenfachhandel, Dichtschnur fürs Ofentürl holen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 20 Jul, 2019 09:52

Silikon ist eine gute Idee. Davon habe ich noch hitzefestes vom Abdichten des Gasherds gegen die Wand.
Dichtschnur damit einschmieren, zusammenstecken und sehen, ob es hält. :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Anratung Auspuff-Dichtmasse

Beitragvon hiha » Sa 20 Jul, 2019 10:23

Wenn ich da leichte Undichtigkeiten zw. Krümmer und Topf hab, und das Moped zum Schießen beim Gaswegnehmen neigt, schmiere ich vor dem Zusammenbau "Firegum" der Fa. Holts auf Rohr auf die überlappenden Kontaktflächen. Viel Spaltüberbrückung bei schlecht passenden Teilen gibts allerdings nicht. Der Inhalt der Plastiktube trocknet alle Jahre aus, ich füll dann ein paar Tage vor Verwendung etwas Wasser rein, dann kann mans wieder weichkneten. Gutes Zeug, verhindert auch festrosten.
Gruß
Hans.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel