Bin etwas "traurig"...
Unser Urlaubsplan für diesen Sommer war es nicht nur der TET von Kroatien nach Griechenland zu folgen, sondern auch noch zusätzliche neue Routen zu erkunden.
Leider ging der Plan so nicht auf, wir mussten verfrüht unseren Urlaub abbrechen - bin daher etwas traurig.
Als es wirklich heiß wurde, fast 40°C, südlich von Tirana, verliert die TT Leistung und läuft nur noch wie im Notlauf.
Der Fehler ist extrem leicht zu reproduzieren, etwas Wasser zur Kühlung auf den Motorblock behebt das Problem für eine Minute.
Könnte mir vorstellen, dass es sich (wie bei Puki) um den Pick-up der Zündung handelt.
Kann es sein, dass die Vorzündung durch den defekt der Spule auf 12° hängen bleibt?
Was würde passieren wenn unter dem Betrieb plötzlich keine 36° Pulse mehr kommen?
Am Ende der Fahrt hat die TT noch den gesamten Ölinhalt aus dem Luftfilter, so denke ich, gespuckt.
Das habe ich mir aber noch nicht angesehen, dazu hatte ich wirklich nicht den Geist.
Kann nur sagen der Öltank war nach 100km leer, das Motorrad sieht aus wie eine frisch aus der Dose geholte Sardine.
Bin einfach nur froh, dass wir es heil, im Kriechtempo zurück geschafft haben.
Gruß,
Mario
P.S.: Bin super angefressen, 10 Tagen Anreise haben wir für das Highlight in Albanien, der Fahrt im Flussbett südlich von Tirana in kauf genommen. Genau als wir diese Sektion starten wollen ist die Reise vorbei