Auspuff-Frage 250er 4Takt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Auspuff-Frage 250er 4Takt

Beitragvon tomcat » Di 30 Jul, 2019 10:43

Der Auslass von meinem nachgeschweissten Roller-Auspuff ist mir heute bei Vollgas davongeflogen. Anscheinend war der Blechrand vom Topf-ende gar kein verschweißtes Teil des Topfes. Das ist ohne Abrißspuren einfach so verschwunden und ich habe jetzt ein 6cm großes Loch, aus dem es röhrt.
Welchen Innendurchmesser sollte mein Abschlußröhrl haben, ohne dass ich ihn zu sehr Zustopfe?
20mm zu wenig oder geht noch kleiner?
Ich hätte es gerne leise.
tomcat
 

Re: Auspuff-Frage 250er 4Takt

Beitragvon Herbert H » Di 30 Jul, 2019 11:38

Mein 300 Honda Roller hat ein 20mm Endrohr.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Auspuff-Frage 250er 4Takt

Beitragvon Zimmi » Di 30 Jul, 2019 11:56

Viel dicker ist die Endrohr-Öffnung beim Serien-SR-500-Puff auch nicht. Wenn yberhaupt...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder