SR 500, Eineinhalber-Sitzbank, Klötzchen befestigen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: SR 500, Eineinhalber-Sitzbank, Klötzchen befestigen

Beitragvon Lindi » Fr 09 Aug, 2019 08:56

Voilà. Bei meiner ist die Platte aus Kunststoff mit M6-Schrauben bzw. -Muttern
Dateianhänge
IMG_20190809_094953-768x1024.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: SR 500, Eineinhalber-Sitzbank, Klötzchen befestigen

Beitragvon Dreckbratze » Fr 09 Aug, 2019 22:18

kleines verständigungsproblem: der gummi löst sich von der trägerplatte, nicht dieselbe von der sitzbankgrundplatte.
ich habe jetzt aus nem blechstreifen eine "klammer" gebogen und die unter die trägerplatte geschoben und geklemmt. an oberseite eine bohrung angebracht, durch die dir schraube der sitzbankbefestigung geht.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: SR 500, Eineinhalber-Sitzbank, Klötzchen befestigen

Beitragvon SR oldman » Sa 10 Aug, 2019 06:45

Thanks für die Aufklärung, jetzt ist es verständlich.

Wenn's mal wieder zerfällt ...vielleicht sind zwei neue Puffer ja auch nicht die schlechteste Lösung. Die Teile waren mal richtig teuer, kosten mittlerweile anscheinend "nur" noch nen Zehner https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_det ... _picture=3
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: SR 500, Eineinhalber-Sitzbank, Klötzchen befestigen

Beitragvon Lindi » Sa 10 Aug, 2019 06:57

stimmt! Ich hab da um die 40 im Hinterkopf. (Gummi-Metall-Teile sind generell nicht billig)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi, Google [Bot]