s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Lindi » Fr 09 Aug, 2019 10:04

Hallo zusammen,

nach der Renovierung eines Sitzbankblechs (SR 500 2J4) suche ich eine Bezugsquelle für diese PC-Kantenschutzprofile (kein Keder).
Irgendwie find ich da nix, vielleicht kenne ich auch nicht die korrekte Bezeichnung :gruebel:
In üblichen "Kedern" ist ein Blechkern, das suche ich nicht. Ist einfach ein gefaltetes PVC.
Dateianhänge
IMG_20190809_105139-768x1024.jpg
IMG_20190809_105302-768x1024.jpg
IMG_20190809_071012-505x1062.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon fleisspelz » Fr 09 Aug, 2019 10:06

Frag doch mal den Lederclaus. Martina produziert Sitzbänke
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 09 Aug, 2019 10:11

Hallo Dirk
Das kann ich dir geben. Farbe silber, nicht selbstklebend, geschätzt 5mm breit, Ich klebe es immer mit "Pattex" fest.
Post oder Wasserkuppe? Für eine Bank? Oder zwei?

käuflich z.B. beim Döpper zu bekommen, Artikel 367L
http://www.doepper-profile.de/artikelau ... ntenschutz

Karsten
Zuletzt geändert von sejerlänner jong am Fr 09 Aug, 2019 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Boscho » Fr 09 Aug, 2019 10:15

Wäre das ansonsten was: https://www.kantenschutzprofi.shop/epag ... cts/FSP-V1?

Zu finden mit "Fassungsprofil" über DuckDuckGo.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 09 Aug, 2019 10:18

Im Vergleich zum link vom Boscho habe ich gerade die Kantenschutz-Apotheke genannt :omg:
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Aynchel » Fr 09 Aug, 2019 11:01

auf Ersatz Bandsägeblätten ist so ein PVC Schutz üblicher Weise drauf

Bild

frag mal einen Schreiner in Deiner Nähe
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Lindi » Fr 09 Aug, 2019 11:52

Danke, gute Tipps. Martina hat meine 1½er neu bezogen. Boschos Link hatte ich heute morgen schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher ob das passt. Eintschels Tipp auch gut. Muss ich mal einen meiner Schreiner fragen.

Bedarf: mindestens 6 Meter, eher 10. Elkes Lilli, meine Rote und Max' 2J4 und noch mindestens zwei weitere 2J4-Bänke, welche ich sukzessive renovieren will. Aber das ist Winterarbeit. Heute ging's erst mal um Max' SR, der zu seinem heutigen 26sten das renovierte Blech und einen neuen Bezug bekommt (DIY!). Die bleche sind ja mangels Grundierung, aufgeplatzten Bezügen und Laternengaragen immer stark rostig bis durchgebrochen. Den Keder besorg ich halt noch, ist mir etwas spät eingefallen. Danke!
Dateianhänge
threema-20190802-091853-null.jpg
IMG_20190809_123009.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon S&T » Fr 09 Aug, 2019 11:57

Das Kantenschutz-/Kederband für Verkleidungsscheiben ist i.d.R. ohne Blech... Suchergebnisse bringen da halt beide Varianten.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 09 Aug, 2019 12:39

Hallo Dirk
Aufdrängen will ich mich nicht. Kannst auch gern deinen Schreiner fragen oder sonst wen, mein Angebot steht.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Lindi » Fr 09 Aug, 2019 12:59

:hug: :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 10 Aug, 2019 06:04

Ich habe letzte Woche Kantenschutz von SMI (Boschos Empfehlung) verbaut. Scheint gute Qualität zu sein und sitzt fest.
Die Auswahl ist riesig, doch mit der guten Artikelbeschreibung ist die Bestellung einfach. Der Preis ist o.k., die Lieferung hat nur 2 Tage gedauert.
https://www.ebay.de/itm/KS6-8HG-4-72-m- ... 2749.l2649
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Lindi » Sa 10 Aug, 2019 06:40

Danke Regina. Leider wird man auch hier auf ein Profil mit Metalleinlage verlinkt, welches ich ja genau nicht suche.

Edit:
Hab jetzt doch ein passendes hier gefunden. Auch der Preis unterscheidet sich deutlich und entspricht eher meiner Vorstellung.

Und ein lieber, leider nicht mehr häufig anzutreffender Forist hat mich noch mit dieser Quelle versorgt. Der putzige Name war mir nicht mehr eingefallen.

Genau genommen soll das Profil ja nicht die Kante schützen sondern den Bezug. Das ist besonders wichtig, wenn der Rost das Blech schon hat dünn und schartig werden lassen.

Ich glaube, der Karsten hat was Passendes für mich.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Aynchel » Sa 10 Aug, 2019 11:12

kleb den Kantenschutz mit Heißkleber oder Patex aufs Blech
denn sonst wird er immer etwas arbeiten und wenn dann noch Feuchtigkeit in den Bezug eindringt steht er im Kantenschutz und das Blech fault unsichtbar vor sich hin
Erfahrungswert :smt013
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: s. Bezugsquelle für Kantenschutz Sitzbank-Blech

Beitragvon Meister Z » Sa 10 Aug, 2019 11:34

Also...

für so was ist der https://www.sahlberg.de/ auch immer eine gute Adresse...

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron