Anratung Reifen Softenduro

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Anratung Reifen Softenduro

Beitragvon consti1VJ » Mo 19 Aug, 2019 15:57

Gryse,

also ich fahr grade die K60 Scout vorn und hinten.
Bin bis jetz echt zufrieden mit ihnen, für Softenduro reichen sie locker. Sie kommunizieren auch gut wanns ihnen zu viel wird.
Nur auf weichen Waldboden braucht man bergauf relativ lange pro Meter.

LG
Consti
Benutzeravatar
consti1VJ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 10 Dez, 2018 13:52
Wohnort: Grazium

Re: Anratung Reifen Softenduro

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 19 Aug, 2019 16:03

Da ich günschtich an einen neuen vorderen Reifen gekommen bin, sind für's erste TKC70 drauf.

Am Wochenende war ich auf vielen geschotterten und sandigen Wegen unterwegs, da hab ich die TrailWings TW21/22 sehr geschätzt.
Bin gespannt, wie sich sowas mit den TKC70 fährt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Anratung Reifen Softenduro

Beitragvon Straßenschrauber » So 25 Aug, 2019 20:42

Die TKC70 sind soweit sehr ok.
Beim Sicherheitstraining haben sie trocken und naß sehr gut gebremst, und kōnnen mehr Schrăglage als ich mich traue. Ein paar Millimeter außen sehen noch aus wie neu.
Schotter naja, besser als Straßenreifen, Rollsplitt verliert etwas an Schrecken, auf Sand trau ich ihnen nicht.
Weil, heute hab ich nach einem schönen, aber anstrengenden Motorradwochenende an die Ostsee und zurück auf kleinsten Sträßchen, immer nach Norden, die Transe hingelegt.
Beim Wenden. Das Bankett war dicht bewachsen und hatte tragfähig ausgesehen.
Leider sehr sandiger und tiefer Waldboden, das Vorderrad hat nicht gehalten :omg:

Ich hab eine geschlagene Stunde gekämpft, bis sie wieder oben war.

Wird Zeit, daß die SR wieder läuft.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]