XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Beitragvon ketten_saeger » Sa 07 Sep, 2019 12:25

@lallemang: Zündschloss ist gecheckt und für ok befunden.
@Uwe: Danke für dein Mitdenken. Wie du aber doch schreibst, war es bei dir ja auch so, dass die Batterie nur dann nicht geladen wurde, wenn du die Doppelscheinwerfer an hattest. Und bei meinem Test war ja kein Verbraucher am Motorrad angeschaltet (außer Neutralanzeige) und die Lampe habe ich direkt mit 2 Kabel an die Batterie gehalten und dann ist die Spannung eingebrochen. Solange ich nichts eingeschaltet habe, fließt doch dort auch kein Strom und wird auch nichts in schlechten Kontakten verbraten - zumindest nach meinem Verständnis. Wenn ich hier aber falsch liege, bitte ich um Aufklärung. Ich wäre immer noch sehr glücklich, wenn es ohne neu wickeln für 200€ pro Lima eine Lösung gäbe.
Grüße
ketten_Saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 07 Sep, 2019 14:07

Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich ist, aber bei Stefans DR 650 RS war das Polrad defekt und hat rätselhafte elektrische Probleme verursacht. Es war zwar Strom da, aber zu wenig.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Beitragvon ketten_saeger » Do 20 Feb, 2020 19:52

So, es wird Zeit die offenen Freds zu beenden und erneut Asche auf mein Haupt zu streuen. Bereits in der ersten Antwort schrieb Andreas:

motorang hat geschrieben:Ich würd mal die Sicherung überbrücken oder tauschen. Speziell falls das eine Automatiksicherung ist (manche Modelle hatten das, auch meine 2RX, so mit Druckknopf). Würd ich im Zweifel gegen eine normale KfZ-Flachsicherung tauschen.


Naja, ich hab jetzt tatsächlich mal diesen Automaten (der echt sehr dünne, gelötete Kabelanschlüsse hatte) durch eine normale Flachsicherung ersetzt, und was soll ich sagen: Alles tut. Ladestrom auch mit warmer Maschine und eingeschalteten Verbrauchern im Bereich von 13.8 - 14,2V.
Danke nochmal.
Und ich geh jetzt hundertmal schreiben:
Du sollst die Tipps aus dem Forum immer umsetzen. Du sollst die Tipps aus dem Forum immer...

Grüße
ketten_saeger
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Beitragvon lallemang » Do 20 Feb, 2020 20:06

Die unbedingte Vertrautheit mit dem Moped wird genau so aufgebaut. ;-)








PS: witzigerweise hatt' ich grad vorhin ebensoeinen Automaten in der Hand.
An dem ich irgendwann dann die Kabel abgezwickt hab', damit ich ihn nicht nochmal einbaue :rofl:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: XT 600 Ich finde keinen Ladestrom! Bitte um Hilfe.

Beitragvon Zimmi » Fr 21 Feb, 2020 08:29

ketten_saeger hat geschrieben:Und ich geh jetzt hundertmal schreiben:
Du sollst die Tipps aus dem Forum immer umsetzen. Du sollst die Tipps aus dem Forum immer...

:fiessgrinz: :fiessgrinz: :fiessgrinz:

Bild
(Bild von hier)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]