Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon heiligekuh79 » So 01 Sep, 2019 09:31

Nachdem alle Motorhalteschrauben fest sind und auch der Motorschutz wieder fest ist, bleib bei höheren Drehzahlen ein ratterndes Geräusch aus dem Kupplungsgehäuse.
Was tun? Aufmachen traue ich mich nicht, weil ich weder eine neue Dichtung habe, noch die Fähigkeit, einen Schaden zu erkennen und zu reparieren.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Lindi » So 01 Sep, 2019 09:44

Seid ihr noch unterwegs?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon heiligekuh79 » So 01 Sep, 2019 19:14

Ja wir sind in Igoumenitsa und wollen morgen den Rückweg über Albanien un Montenegro antreten.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Lindi » Mo 02 Sep, 2019 05:54

Tja, was soll man raten? :smt102
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Sep, 2019 07:12

guten Morgen
tritt das Geräusch nur bei heißem Motor nach längerer Fahrt auf ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon lut63 » Mo 02 Sep, 2019 21:42

Vorsorglich wo eine Flüssigdichtung mitnehmen und mit nicht zu hoher Drehzahl einfach losfahren.
Wenn´s schlimmer wird, kann immer noch unterwegs zur Seite gelegt und reingeschaut werden.
Notfalls soll Stefan dich bis zu einer Werkstatt in Schlepptau nehmen ( Seil dabei :gruebel: )
Wird schon gut gehen - warten im Freu-Fred auf deinen Bericht :smt023
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 04 Sep, 2019 19:38

wir sind jetzt in Montenegro. Das Geräusch tritt zwischen 58 kmh und 74 kmh auf. Hört sich an als ob mir gleich der Motor um die Ohren fliegt. Seltsam ist dass es bergauf deutlich besser ist. und wird besser wenn ich die Fussrasten entlaste. Rahmenbruch konnten wir bisher nicht finden. Die Steuerkette
war verdächtig aber dann hätte ich längst einen Motorschaden.Trotz der üblen Geräuche läuft sie fein und braucht kaum Öl.






urde
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Dreckbratze » Mi 04 Sep, 2019 20:12

ich glaube immer noch, dass da was mit rahmen und/oder motorbefestigung nicht stimmt und es da zu irgendwelchen resonanzen kommt. warum sollte es sonst bei belasteter fussraste besser werden? es sei denn du fährst mit fusskupplung. :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon heiligekuh79 » Do 05 Sep, 2019 18:37

scheppert erbärmlich und fährt immer noch.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Lindi » Do 05 Sep, 2019 20:36

Honda eben: "und läuft und läuft und läuft..."

Daumen sind gedryckt :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon lallemang » Do 05 Sep, 2019 21:10

Ich könnt' jetzt sagen, wenn 'ne Honda jammert, dann ist da auch was.
Ist ja kein Russ' :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon T. » Do 05 Sep, 2019 22:39

...ich würde mir Sorgen machen, wenn's net jammert... :P
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Maybach » Fr 06 Sep, 2019 06:46

,,, und ich würde nicht soviel Kaffeesatz lesen. Die Regina ("heiligehonda" 8) ) bewegt sich offenbar vorwärts und findet angeblich keine Gründe für das Geräusch,.
Also fahren lassen. Und T.: Die russischen Ansätze sind bei japanischen Qualitätsprodujten eher nicht anzuwenden. Du bist durch langes T34-Fahren quasi "verseucht" ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon Lindi » Fr 06 Sep, 2019 07:45

Na ja, unser T. ist ja auch unermütlicher (sic!) SR-Treiber :smt023.
Und das Räppelschen würde nicht räppeln, wenn's nicht fahren würde. In diesem Sinne wünsche ich gutes durchräppeln bis in den heimischen Stall.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Geräusche aus dem Kupplungsgehäuse XL 185 Motor

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 06 Sep, 2019 11:54

Da ist was dran. So lange es rappelt, fährt es.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder