Service Federbein - aber kosteneffizient?

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Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Wauschi » Mo 09 Sep, 2019 07:53

Ich habe ein WP Federbein für eine TT600 bekommen. Dieses möchte ich unbedingt mal einbauen.
Leider müsste es überholt bzw. neu befüllt werden (inkl. neuer Schlauch usw...).

Ich habe noch nie ein Federbein mit Gas befüllt.
Könnte man es ev. selbst machen?
Bzw. wo könnte man solch ein Service kosten-effizient bekommen?

Gruß,
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Therion » Mo 09 Sep, 2019 08:51

Haslacher

Einfach fragen gibt sehr freundliche und kompetente Auskunft.
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon mex » Mo 09 Sep, 2019 09:08

Haslacher +1
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon GrafSpee » Mo 09 Sep, 2019 10:53

Klopfleisch, telefonisch erreichbar.
Telefonnummer im Forum irgendwo versteckt.
Der füllt nicht nur auf oder überholt, der passt auch gleich noch an. Auch Gabeln. Vor einigen Jahren Gabel WP 120€, Federbein WP 90€...

MfG Jens
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 09 Sep, 2019 10:56

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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Aynchel » Mo 09 Sep, 2019 10:57

mit WP Elementen gehe ich zum Pepe
ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit ihm

https://www.pepe-tuning.de/
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon motorang » Mo 09 Sep, 2019 11:00

Erhöhte Kosteneffizienz wäre durch einen Sammelversand in beide Richtungen möglich, der Uwe möchte die SP370-Federbeine richten lassen.

Selbermachen ist schwer, das wird mit Stickstoff befüllt und sowas hat man wohl eher nicht daheim. Stickstoff weils das Öl nicht oxidiert.
So eine Füllung sollte wohl je nach Federbein 7 - 11 bar Druck haben. Befüllgerät.

Zum lediglichen Testen (Fahreigenschaften) geht auch normale Pressluft.
Stickstofffüllung gibt es auch beim freundlichen Reifenhändler wenn das Federbein ein Schraderventil hat (Autoreifenventil), weil "Reifengas" ist auch Stickstoff ...

Grye!
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Wauschi » Mo 09 Sep, 2019 11:26

Danke für die Rückmeldungen.
Grundsätzlich ist das Federbein noch einsatzfähig, nur wenn ich den Schlauch ersetze und anders verlege ist die Füllung weg.

Das mit dem "Reifengas" gefällt mir.
Ich denke zu wissen in welche Richtung ich weiterarbeiten werde und werde die Runde auf dem Laufenden halten.

Mario
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 09 Sep, 2019 11:30

Hast Du das Federbein schon offen gehabt? ICh hab ein WP von der TT abgelassen, da kommt erst ein 1/4tel Liter sauberes Öl, dann kommt der Dreck.

Der Becki überholt Dir das Federbein, verlängert und ersetzt die Schläuche und passt Dir das Shimpack an wenn Du es in einem anderen Moped fahren willst. Ich glaub auch man kann da noch 1cm oder so holen wenn man will...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Service Federbein - aber kosteneffizient?

Beitragvon Aynchel » Mo 09 Sep, 2019 13:21

Shim Pakete setzen und abstimmen ist eine Welt für sich
ich habe es aufgegeben da selbst dran herum zu fingern
Pepe macht das gut und günstig
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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