motorang hat geschrieben:Tja,
heiligekuh79 hat geschrieben:Bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung lässt es sich sehr schwer bis gar nicht drehen. Die Kupplung trennt also nicht mehr.
Ist das jetzt immer noch so? Weil an der Kupplung war ja keiner dran, und Gang drin ist Gang drin, egal wie der da rein kam.
Ich nehm mal an, dass das immer noch genau so ist, ergo das als Prüfung nix taugt (infolge der hohen Übersetzung).
Im fünften Gang solltest Du das Rad bei gezogener Kupplung aber drehen können, richtig?
Gryße!
Andreas, der motorang
ja,das ist immer noch so. je niedriger der gang, desto schwere lässt sich das hinterrad mit gezogener kupplung drehen. im 5. geht es ganz leicht, hat aber immer noch etwas widerstand. im leerlauf dreht es frei. schalten lässt sie sich wieder perfekt.
die r45 ist mir am cason di lanza mal extrem heiß geworden. das thermometer stand bei 140 grad am anschlag und es roch nach verbrannter kupplung und heißem öl. da kamen alle faktoren zusammen: steile, langsame fahrt, völlig überladen, sehr heißes wetter und leicht verstellte zündung. sie hatte viel mehr als 140 grad. nach einer pause stand das thermometer immer noch auf 140 grad und sie kühlte erst bei bergab fahrt wieder ab. im motor hatte sie mannol 20w50. das öl hat getan, was es sollte, auch noch weit über dem limit.
ich bleibe bei mineralöl. die r45 fährt damit seit 316000 km, die r90s seit 200000, die ntv seit 100000, die xt seit 82000 und die sr 250 seit 54000 km.
nur die slr bekommt mannol semi-synthetik 10w40. sie ist ja auch erst 20 jahre alt