Wintermotorrad

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Wintermotorrad

Beitragvon lallemang » So 26 Jan, 2020 16:56

Kradulation,

nicht nur zur belebenden Zyndung. Der "unbedingten Vertrautheit mit dem Motor © Junakreiter" kann man
sich zwar nur asymptotisch annähern und der Wege sind viele, aber sie ist mir ein wesentlicher Bestandteil des
ganzen Spa§es. Irgendwie der Unterschied wie zwischen einem One Night Stand und einer richtigen Beziehung.

Mifreugry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » So 26 Jan, 2020 20:52

Da kann ich dir nur zustimmen.
Mir gibt es vor allem auch Ruhe zu wissen dass das alles passt. Der gute Effekt dabei: man lernt das Motorrad kennen.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Lindi » So 26 Jan, 2020 20:58

Glyckwunsch!

@Peter: made my day :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wintermotorrad

Beitragvon hiha » Mo 27 Jan, 2020 07:35

Aaahrgl, ich will mit :-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » Mo 27 Jan, 2020 12:38

hiha hat geschrieben:Aaahrgl, ich will mit :-)

Hans


Wohin?
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2020 15:05

Da hin:

Maybach hat geschrieben:Servus Organ,

da gratuliere ich von ganzem Herzen! Ich freu mich schon auf einen gemeinsamen Kaffee bei der Alten Post im kommenden Frühjahr!

Maybach
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » Mo 27 Jan, 2020 22:27

Ja bitte gerne.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Puki » Di 28 Jan, 2020 00:09

:smt023
viel Spaß mit der XT

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » Mi 18 Mär, 2020 15:52

Hallo.
Ich habe jetzt die XT mal ein bischen Probe gefahren. Da ich noch keine HU und Versicherung habe (hängt leider alles mit der Oldtimermeldung zusammen) waren es nur ca. 10km. Soweit läuft alles super.
Heute habe ich festgestellt dass aus dem Überlauf- oder Belüftungsrohr am Vergaser (nicht der Schlauch am Schwimmer) etwas Öl ausgetreten ist.
Wie kann so was sein?
Der LuFi wurde von mir ein bischen mit LuFiöl eingesprüht, aber nur sehr leicht.
Hat jemand eine Ahnung?
Im Bücheli steht noch zur Verlegung der Schläuche dass sie nach hinten rausschauen sollen.
Ich habe Sie mit der Batterieentlüftung gerade nach unten verlegt.
Ist das ein Problem?
Mfg
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Mär, 2020 17:29

nur wenns das hinterrad einsabbert. deswegen enden bei meinen mopeten die entlüftungen am fahrzeugheck.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wintermotorrad

Beitragvon motorang » Do 19 Mär, 2020 07:29

Kann sein dass da Öl an den Gaszügen entlang schleicht, es sammelt sich halt immer am tiefsten Punkt ... mal an den Ölschläuchen forschen, würd ich empfehlen.
So viel dass das Hinterrad rutscht kommt normalerweise durch keinen Schlauch. Die beiden dafür relevanten Entlüftungsschläuche enden im Luftfilter und im Motorblock.
Kann auch sein, dass der Vergaser ein wenig überläuft, das Benzin verdunstet und die zähen Anteile vom Sprit sich sammeln. Riecht man aber (Fingerprobe).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » Do 19 Mär, 2020 08:48

Die Flüssigkeit kommt sicher aus dem Inneren des Rohres (ist durchsichtig). Wenn der Vergaser überläuft müsste das ja aus den Schwimmerkammer Überlauf kommen oder? Sie kommt aber aus den Schlauch der zwischen Primär und Sekundär Vergaser angeschlossen ist. Mir fällt aber ein dass ich einen Tag vor ich die Pfütze bemerkt habe, die Xt gekippt habe um anstatt der Ölablassschraube den Temperatursensor einzubauen. Gut möglich dass das Benzin da den Vergaser geflutet hat und über das Rohr ausgetreten ist. Ich wusste nicht dass Benzin auch so eine ölige Konsistenz haben kann.
Ich werde es noch ein bischen verfolgen wenn ich dann endlich wieder fahren darf.
Hatte schon voll die Panik dass das Öl über Zylinder, Ventile zurück in den Vergaser usw usw.
Bin halt ein Leihe :-D .
Danke
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon motorang » Do 19 Mär, 2020 10:01

Wie gesagt, Fingerprobe nehmen, dran schnuppern. Der Unterschied Benzin/Öl in Konsistenz und Geruch ist ziemlich eindeutig. Wenn da etwas Öl außen am Vergaser langläuft siehst Du das erst wenn es sich unten irgendwo sammelt.
Nur theoretisch kann Öl in den Vergaser kommen, über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter und dann mittels Ansaugung und Kondensation auf die Wände des Ansaugtraktes. Aber auch dann würde es sich im Benzin lösen oder am grund der Schwimmerkammer in Tropfenform rumschwimmen, nicht aber als Öl durch den Überlauf kommen. Und der Motor würde qualmen wie wild wenn das Öl teilverbrannt wird.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wintermotorrad

Beitragvon Organ » Do 19 Mär, 2020 10:26

Der Motor qualmt nicht. Das hat mich doch sehr beruhigt.
Warscheinlich war es dann doch Benzin. Ich hatte aber immer Benzin nur in flüssiger Form oder verdunstendes im Kopf. In dickflüssiger Version kannte ich das nicht.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Wintermotorrad

Beitragvon motorang » Do 19 Mär, 2020 10:30

Das kann sogar fest werden, glaub mir!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder