Paulchen meets Pauline [das AIA Kindertreffen 19.-21.05.06]

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Paulchen meets Pauline [das AIA Kindertreffen 19.-21.05.06]

Beitragvon Blechroller » So 01 Jan, 2006 23:16

Moin,

nur so als Gedanke:
Einige hier sind ja mit Nachwuchs gesegent/belastet/beschäftigt/gebunden/...
Wenn ich das halbwegs richtig beurteile, reicht der hauptsächlich vertretene Altesbereich der Plagen so von 4 bis 10 Jahre?
Wie wärs denn, wenn wir sommers an einem Wochenende die Zwerge ins Boot stopfen/hinten draufsatteln und mit den Biestern ein Gefater-Kind-Treffen veranstalten?

Da zumindest Frederike und Pauline keine Ambitionen haben, den ganzen Tag im Boot zu hocken, wäre so ein Treffen in der Mitte der hier Meistvertrenen nicht verkehrt. So was nördlich des Alpenhauptkammes.

Wie siehts aus mit Steine in den See schmeißen, glänzenden Augen im Fackelschein und zitterndes Klammern beim Schrei des Kauzes?
Leute mit ohne Kinders können/sollen natyrlich auch kommen dyrfen. Die können dann entscheiden, ob sie weiter mit ohne Kindern unterwegs sein wollen :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » So 01 Jan, 2006 23:56

Ein Alteisentreiberkindertreffen?

Scheene Idee :-D

Mal schauen wann Zeit wär. Einen guten Platz wüsst ich, Nähe Wolfgangsee. Zelten, Feuerchen etc möglich.

Gryße!
Andreas, der motorang
der jetzt seinen Kleinen schlafen legt ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mo 02 Jan, 2006 08:17

Find ich eine tolle Idee.

Killian, Martina und ich waeren auf jeden Fall dabei!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » Mo 02 Jan, 2006 13:12

Das ist ne tolle Idee, da wären wir, die Flintstones, natürlich auch gern dabei, aber geht das ohne Alteisen :oops:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Mo 02 Jan, 2006 16:12

Wie alt ist denn euer Fahrradgespann ... ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Mo 02 Jan, 2006 19:27

Wie alt ist denn euer Fahrradgespann ... ?


ja, könnte hinkommen, danke fürn Tip,
... uuund der Velorex an der Transe ist sicher auch schon weit über 20 :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 02 Jan, 2006 19:35

Dem Thema brauche ich wohl nix hinzuzufügen ... :grin:
Wir sind dabei :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Di 03 Jan, 2006 07:57

Flint hat geschrieben:
Wie alt ist denn euer Fahrradgespann ... ?


ja, könnte hinkommen, danke fürn Tip,
... uuund der Velorex an der Transe ist sicher auch schon weit über 20 :wink:


NOCH ist der Besitz und dieVerwendung eines adäquaten Schweißgerätes kein Aufnahmekriterium :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Sepp » Di 03 Jan, 2006 19:03

Der Vorschlag ist nicht schlecht und der Wolfgangssee fast vor der Haustüre.

Wenn der Status eines AIA nicht zwingend erforderlich wäre, könnte ich auch drei Teppichtiger beisteuern.


Gruß
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Di 03 Jan, 2006 19:10

Sepp hat geschrieben: könnte ich auch drei Teppichtiger beisteuern.


Das wollen wir doch schwer hoffen ... wer Dich und Deine Kinder kennt der freut sich drauf :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Di 03 Jan, 2006 19:43

NOCH ist der Besitz und dieVerwendung eines adäquaten Schweißgerätes kein Aufnahmekriterium


ok, ok, ich weiss, hab mir gerade wieder mal die AIA Satzungen durchgelesen, boah, ein harter Weg dorthin :roll:
zumal ich noch nicht mal so ein adäquates Gerät habe :oops:

na mal schauen, vielleicht drückt ihr doch noch ein Aug zu :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Di 03 Jan, 2006 23:02

Vielleicht ließe sich das verbinden ... Tagesausflug ... damit auch die Großen was davon haben:

http://www.alpenstrasse.at/bergpreis/index.htm

Der Termin fyr 2006 steht leider noch nicht da, es ist aber yblicherweise ein "normales" Wochenende.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 03 Jan, 2006 23:23

Sounds gut!

Kämpfe gerade mit dem Hausdrachen (min Fruh), um die grundsätzliche Freigabe der Zwerge fyr das Event. :-D
Die Zwerge haben wohl heute schon mal gepackt, nachdem ich ihnen am WOEnde von der Idee erzählt habe. Meine Schlafsäcke und Isomatten haben sie in Ihre Zimmer geschleift und unter dem Hochbett ein Zelt improvisiert (meine Zelte und Kocher sind kindergesichert :-D ).
Min Fruh haben sie schon mal mit der Begryndung, dass auf der Olga fyr sie kein Platz ist, ausgeladen :-D DAS könnte die tatsächliche Ursache fyr die angeblich sorgebedingte Zuryckhaltung von min Fruh hinsichtlich der Freigabe sein...
Meint die Dame doch, ich soll lieber mit den Kindern Klettern gehen. Wenn die wüste, was man beim Klettern fyr einen Unsinn treiben kann...

Also gut, planen wir mal ein WOEnde mit Zwergenunterhaltung und zwischendurchlicher Ausfahrt zu den alten Eisen am Berg. Aber seit ihr sicher, dass der alte Kram die Zwerge interessiert? Alte Böcke in kyhner Kurvenlage vertragen sich mit Kindergequengel doch eher nicht.

Meinungen?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 06:23

Blechroller hat geschrieben:Min Fruh haben sie schon mal mit der Begryndung, dass auf der Olga fyr sie kein Platz ist, ausgeladen :-D DAS könnte die tatsächliche Ursache fyr die angeblich sorgebedingte Zuryckhaltung von min Fruh hinsichtlich der Freigabe sein...


Meine sagt "ihr könnt machen was ihr wollt ... solange ich nicht mit muß und ein freie WE habe"

Zu dem Tagesausflug ... schön wär's schon, doch teile ich Olly's Bedenken. Es kommt vielleicht auch darauf an wie lange solch eine Aktion dauert. Kinder lieben Abwechslung. Kann sich ja jeder yberlegen was er macht...wandern und spielen am See in unbekannter Landschaft kann auch ganz interessant sein :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 07:36

Es wär ja nur eine Option, soll kein Rennwochenende werden. Ich hätts mir halt gern angeschaut, und ein nachmittäglicher Ausflug mit Eisversprechen, und ein paar Oldies vorbeiflitzen sehen - also MEIN Paulchen wär da sicher dabei.

So etwa

Fr Anreise, Grillen

Sa See, Spielen, Grillen, Ausflug, Nachtwanderung, Lagerfeuer

So Spielen während Einpacken, Mittagessen gemeinsam noch irgendwo (Gasthaus), dann los

Liebe Grüße,
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder