"Rote Liste" für Oldtimer in Ö

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

"Rote Liste" für Oldtimer in Ö

Beitragvon Myke » Mi 09 Okt, 2019 16:16

weils mich mal interessiert hat, welches meiner kräder ich als oldie zulassen könnte:

https://www.khmoe.at/approbierte-liste

r 100 gs und 1vj sind enthalten. :grin:

nur alle 2 jahre zum pickerl müssen ist sicher ne alternative, für wenig genutzte fahrzeuge, an denen man trotzdem hängt.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6410
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: "Rote Liste" für Oldtimer in Ö

Beitragvon Herbert H » Mi 09 Okt, 2019 17:42

Bei der Überprüfung muss der Original Zustand bewertet werden. Bei Zweifel wird die Zulassung entzogen! Fahrtenbuch muss vor Fahrtantritt ausgefüllt sein. Bei Kontrolle wird eine unzulässige Verwendung festgestellt, erlischt die Zulassung.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: "Rote Liste" für Oldtimer in Ö

Beitragvon motorang » Do 10 Okt, 2019 05:20

Und da geht es weiter: viewtopic.php?f=13&t=15933

Fahrtenbuch und Einzelgenehmigung sind bei historischer Zulassung seit heuer zwingend beim Pickerl vorzulegen, übrigens.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder