Federbein XL 200R

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Federbein XL 200R

Beitragvon heiligekuh79 » Do 10 Okt, 2019 18:14

Die XL quietscht erbärmlich aus der unteren Befestigung des Federbeins, sobald ich die Sitzbank belaste oder an ihr wackele.
Ölen von außen hat Nichts gebracht. Also muss das Federbein raus.
Leider habe ich keine vollständige Reparaturanleitung für die 200 R, nur den Nachtrag, wo das Federbein nicht beschrieben ist und eine vollständige Reparaturanleitung für die Xl 185 mit zwei Federbeinen, was mir in dem fall nicht hilft.
Ich habe keine Ahnung, wie das Federbein gelagert ist. Gibt es da Lager oder Buchsen? Aus welchem Material? Womit schmiere ich am besten?
Gibt es da Irgendetwas, was man richtig falsch machen und kaputtreparieren kann?
Mir graut es, wenn ich höre, daß das White-Power-Federbein von Andreas (Stollentroll) GS durch falschen Einbau zerstört wurde. Das muss ich wirklich nicht haben.
Kann mir Jemand ein paar Tipps geben?

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Federbein XL 200R

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 11 Okt, 2019 04:16

Ups, falscher Fred :oops:
Kann das bitte Jemand ins Alteisentreiberische verschieben?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder