Kaufberatung: DR 350

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon lallemang » Fr 18 Okt, 2019 17:06

Naja,

auch schon in den 70'ern gab's da Korinthenkacker :roll:

Dir gute alte Zeit :fiessgrinz:
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Dreckbratze » Fr 18 Okt, 2019 17:43

wir wollen mal ehrlich sein: heute geht viel mehr als früher. wenn ich an meine elpeth denke, da wären die prüfer vor 30 jahren schreiend vom hof gelaufen :grin:
zudem gibt es heutzutage alles erdenkliche zubehör mit ABE oder entsprechenden gutachten. leuchten und blinker in miniaturformat höchst legal, lenker in allen formen usw.
ich habe mir damals noch von der zu der zeit gerade erschienenen fa. LSL einen nach wunsch biegen lassen, heute greifst du bei louis ins regal.
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Boscho » Fr 18 Okt, 2019 19:22

pEzE hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:
pEzE hat geschrieben:Der Prüfer war sehr sehr sorgfältig.

:omg: :ugly:

... aber: Kradulation zur HU! :smt023

Früher:
Bremsprobe, Lenkrad wackeln, Plakette drauf.


Ziemlich genauso früher: Freund Jürgen sieht, dass beim Nachbarn der Landmaschinen-TÜV am Hof steht. Also kurz rüber und nachgefragt ob der ihm auch seine Gold Wing TÜVen würde (die grad halbzerlegt in der Garage stand). Klar, das mache man. Wo das Gefährt denn stünde? Ah, da drüben in der Garage, na dann - er solle mal die Papiere herrichten, dann könne man sich das mal ansehen ...

Jürgen also über die Straße geflitzt, Papiere gesucht, irgendwann gefunden, zur Garage gehechtet - sieht er den TÜV-Menschen schon wieder Richtung nachbarlichem Bauernhof latschen. Er ihm hinterhergerufen, er sei jetzt da, und entschuldigen Sie bitte, hab die Papiere nicht gleich gefunden, ob man denn jetzt kurz mal die Wing bequatschen könne?

Der TÜV-Mann: Plakette klebt schon, macht soundsoviel, wegen den Papieren solle er mal kurz mit rüber kommen.

Es wahr nicht alles schlecht. :weg:
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon pEzE » Sa 19 Okt, 2019 22:43

So, wo starte ich nun den Thread, dass sie sich bei >4000 rpm verschluckt?
Springt kalt und warm einwandfrei an.
Leerlaufdüse kann es ja nicht mehr sein, Düsenbestückung ist mir unbekannt, Luftfilter und anderes ist bestellt...

grübel
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Okt, 2019 10:49

Zum Vergaser: Raus, Düsenstock raus, da den Dreck dahinter rausräumen, dann stimmt auch der Übergangsbereich wieder. Ist die Stelle Nr.1 die immer versifft ist. Da sind feinste Löcher im Düsenstock die, wenn zu, das Gemisch im Teillastbereich komplett umwerfen.
Auch nach der Rostorgie kontrollieren: Sitzt Dreck vor dem Schwimmerkammerventil? Wenn demontierbar dann ziehen und einen halben Liter oder so aus dem Tank durchpritscheln lassen, dann erst wieder zusammenbauen.


Ist aus dem Thread "DR350 5 Jahre gestanden"
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon pEzE » So 20 Okt, 2019 10:52

Danke, soweit war ich noch nicht unten ;)
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Boscho » So 20 Okt, 2019 10:58

Der besagte Fred ist hier: viewtopic.php?f=3&t=14374

Für weitere Fragen wäre ein Fred in der Rubrik "Alteisentreiberisches" wohl angebracht (viewforum.php?f=3). ;)
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Lindi » So 20 Okt, 2019 11:10

Lasst ihn doch erst mal in Ruhe die Suchfunktion kennenlernen :roll:
Viele Grüße

Dirk
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Dreckbratze » So 20 Okt, 2019 11:56

momentan ist er damit beschäftigt sein motorrädle kennenzulernen :lol:
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon pEzE » So 20 Okt, 2019 12:11

Na ja, Suchfunktionen in Foren kenne ich seit 10 Jahren, aber es gibt ja eine Menge Gründe.

Kennenlernen:
So 1-99 Punkte fehlen mir noch wie z.B.:
Wo ist denn ein Ölpeilstab? Gipps nich :ugly: :omg:
oder doch übersehen?
Miffft, muß ich dochmal das Reparaturhandbuch lesen...

Verschleißteile sind bestellt
(und zweimal Bestellung erweitert, gut, dass WE ist und sie noch nicht raus ist)

und dann ist da noch der plöde Alltag: "Kannst du mal..."
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 21 Okt, 2019 14:59

pEzE hat geschrieben:
Wo ist denn ein Ölpeilstab? Gipps nich :ugly: :omg:
oder doch übersehen?



Vorne oben hinterm Lenkkopf.

Trockensumpfschmierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung

Oftmals ist es so (auch bei unserer DR350), dass man ordentlich lange warmfahren muss, so >10 Minuten, bevor ein zuverlässiger Pegel angezeigt wird.
Und dann gleich messen, bei einigen Moppeds fällt der Ölstand recht schnell wieder ab.
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon pEzE » Mo 21 Okt, 2019 15:25

gatsch.hupfa hat geschrieben:
Vorne oben hinterm Lenkkopf.

Danke.
Das war noch keine ernsthafte Frage, die entstand nur bei oberflächlicher Betrachtung. Da oben ist bei mir ein Ölthermometer.
Kann ich mich mangels Peilstab auf diesen Beitrag verlassen?

Sobald die Verschleißteile geliefert worden sind, setze ich mich mit einem Kasten Bier und dem RLF in den Garten..
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Re: Kaufberatung: DR 350

Beitragvon Richy » Mo 21 Okt, 2019 15:45

Bei der DR350 funzt das mit dem Thermometer so: wird eine sinnvolle Temperatur angezeigt, ist genug Öl drin. Der Stab vom Thermometer sollte unten ins Öl hineinragen.
Auf absolute Genauigkeit kommt es da nicht an, siehe Trockensumpf...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
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