Sachen zum Lachen von nebenan ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon koarrl » Fr 25 Okt, 2019 20:17

In Hitchcocks Enfieldforum hat ein user namens papasmurf die nerven weg - und seine Enfield Electra auf den Markt geschmissen, weil er mit den Unsicherheiten der Ölstandsmessung nicht mehr leben konnte.
Alles halb so wild. meine ich. Mit deutlich weniger Ölfüllung, als.das Manual behauptet und ansonsten gesunden Motorinnereien ist das ein Sorglosfahrzeug, das nix aus der Entlüftung spuckt und gut für viele, viele km ist.
Muss allerdings zugeben, nach dem Dlouha Brtnice-Debakel den Bock auch schon mal 3 Jahre nicht mehr angegriffen zu haben. Reine Nervensache!

By the way ... gibt es in diesem.Forum eigentlich noch einen.weiteren aktiven Leanburn-Engine-Driver?

Wenn nicht, dann gibts halt nur meine weiteren Fahrtberichte zu lesen :-)

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon Myke » Fr 25 Okt, 2019 21:43

worauf wir uns freuen ... :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon Jonas » Sa 26 Okt, 2019 21:33

Aber definitiv! :-)

koarrl hat geschrieben:In Hitchcocks Enfieldforum hat ein user namens papasmurf die nerven weg - und seine Enfield Electra auf den Markt geschmissen

Der Mann ist durch... :ugly: :lol:
I came close to taking it to a field and setting fire to it yesterday. I would never have bought the damned thing in the first place if I had know what a hassle it would be to own it.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon altf4 » Sa 26 Okt, 2019 21:49

hi - die lean burner werden eher kritisch betrachtet. warum?

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon koarrl » So 27 Okt, 2019 13:11

ja, Max, bei dem Motormodell haben die Entwickler einige neue Ideen verwirklicht bzw. verschlimmbessert.
* Pleuelfusslager mit Nadeln, deren Aussenlaufbahn das Pleuelmaterial selbst ist. Berüchtigt für Zernackeln.
das kommt allerdings meistens von der maybe übertriebenen, schwierig zu verändernden Frühzündung.
* Zahnrad- statt Kolbenölpumpen. Fein, aber der Schneckenantrieb ist immer noch der Schwachpunkt.
* Neukonzipiertes Ölverteilungsschema, Messstab misst Zweifelhaftes
* Elektrostarter für Weicheier mit weichem Starterfreilauf, der gelegentliche Rückschläge sehr ybelnimmt.
* dysfunktionale Gehäuseentlüftung
;etc etc

Die Electra war anscheinend kein Erfolgsmodell, trotzdem kann sie, mit Empathie und Verständnis behandelt sicher astronomische Kilometerleistungen bringen. Bin dabei - knapp 100000 ... :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Sachen zum Lachen von nebenan ...

Beitragvon altf4 » So 27 Okt, 2019 16:19

hi - vielen dank! ein interessanes thema (das neu fuer mich ist.)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder