kahlgryndiger hat geschrieben:Und Boscho? Schon eine Richtung ausgemacht?
Ich hirne noch. Den Ruf nach Zweizylindrigkeit habe ich wohl ge-, nicht aber erhört. Der Bonuszylinder bringt in Sachen Unterhalt keinen messbaren Mehrwert, will mir scheinen. Und Leistung brauche ich nicht wirklich - ich habs mehr mit "abgasstark und leistungsarm".
Im Moment geht mein Trend stark in Richtung MZ-Gespann. Leicht zu beschrauben (scheint mir), Teile leicht erhältlich und (noch, relativ) günstig, Verbrauch akzeptabel. Und der wirtschaftliche Schaden ist überschaubar wenn ich es kaputt machen sollte (der Aspekt scheint mir wert, ebenfalls bedacht zu werden.
) Das Argument vom Dreckbratzachim (Autoreifen) ist aber nicht von der Hand zu weisen - da suche ich mir grad die Infos zusammen. In MZ geht wohl ein Smartreifen auf Felge 3.50x15. Der Didt hatte sowas mal fixfertig im Angebot; den gibts aber nicht mehr. Mal schauen ...
Auto: wir haben ja dann trotzdem noch eins. Das gehört aber nicht mir, und ich kann das nur nutzen wenn es nicht anderweitig gebraucht wird (was oft genug der Fall ist, aber manchmal halt auch nicht). Von daher hat das Gespann dann Zweitwagenstatus - passt aus meiner Sicht.
Solo: geht bei mir zumindest momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht. Nächstes Jahr vielleicht wieder - man wird sehen, und die Hoffnung stirbt zuletzt ...
PS @Regina: den Schwenker kannte ich schon. Das NTV-Gespann hingegen noch nicht - das geht zwar nicht ans Herz, aber irgendwie wäre das schon sehr (sehr!) vernünftig. Autoreifen ringsum, Schwinggabel, Leistung, Kardan, ...