Dann mache ich den Kreis Rund und der Boscho kann wieder berichten was er seiner liebsten berichtete, wenn er jemals.....
Die günstigste Möglichkeit zur Zeit an ein funktionierendes zuverlässiges Gespann zu kommen sieht IMO so aus:
Ein Triptek Seitenwagenfahrgestell (in verbindung mit einem Ural Seitenwagen oder einem lastenboot nach Nattes Art) in Verbindung mit einer kleinen 850er BMW (nach Bj 1997 wegen Gangspringer)
Bei den kleinen Boxern gibt es immer noch sehr günstige Angebote und der Umbau ist, AIA durchschnittliche Schrauberfähigkeit vorausgesetzt, wirklich kein Hexenwerk.
Ich habe für meinen eher aufwendigen Umbau mit Nachlaufverkürzung, 15" Hinter und Seitenwagenrad, Stahlflex Integralbremse und 2 Bremssätteln am Seitenwagen, mit Schnick und Schnack am Ende inkl. Motorrad und Lack runde 6,5 K€ bezahlt.
Ohne Sonderwünsch geht das bestimmt auch deutlich billiger!