Radlreifen flicken...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Radlreifen flicken...

Beitragvon hiha » Fr 01 Nov, 2019 07:57

Moing Leut,
zwecks Ressourcenschonung hab ich einen kaum gefahrenen Radlreifen eines Kollegen, der sich einen Blechfetzn eingefangen hat, mittels Zwirn und Flickzeug vor der Mülltonne gerettet. Schaumermal wie lang es hält. Vorher war der Schnitt jedenfalls so lang, dass es ab zwei bar eine Blodern nausdruckt hat...
Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_20191031_085539.jpg
IMG_20191031_085513.jpg
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Radlreifen flicken...

Beitragvon lallemang » Fr 01 Nov, 2019 08:09

Reifenhäckeln :rofl:

Auchgespannt :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Radlreifen flicken...

Beitragvon koarrl » Fr 01 Nov, 2019 08:35

überschlägig:
reifenquerschnitt ca 2" = 5 cm
zusammenhaltekraft von 1cm naht bei 5 bar daher 25/2=12,5kp.
(tschuldign wegen der Einheiten)

das sollte besagter nähfaden schon aushalten.
autobahnfahren wird damit eh niemand :-)

4bar rein, faden schwarz edding-pinseln
und gutt ist.

stelle mir den Blick meines pickerlmechanikers vor, käme ich mit einem derart geflickten Heidenau auf dee Enfield vorbei ... *g*
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Radlreifen flicken...

Beitragvon Therion » Fr 01 Nov, 2019 11:26

Denk das hält schon. Hab beim vorherigen Bergradl Tubeless Reifen drauf gehabt, wo ich Löcher und Risse dauerhaft nur innen vukanisiert hab. Bei 50€ für einen günstigen Fahrradreifen war meine Kauflust enden wollend.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]