von motorang » So 03 Nov, 2019 10:09
Das Fahrverhalten ist ja immer ein Resultat vieler Faktoren, und man kann an einigen Stellschräubchen drehen. Da macht auch schon viel aus wieviel Grip (Luftdruck, Beladung) der Seitenwagenreifen aufbauen kann. Man schaue sich die Crossgespanne mit dem extrem schräg stehenden Seitenwagenrad an.
Nachdem über den oberen Anschluss beim MZ-Gespann der Sturz des Moppeds eingestellt werden kann ist das auch ein Weg, Mopped mehr nach links neigen. Oder eben mehr Vorspur. Oder über den Torsionsbügel das Seitenwagenrad wieder höher einstellen (hast Du einen dran?).
Ich würd das so angehen:
1) Seitenwagenrad höher durch mehr Vorspannung am Bügel
2) Mopped gerade stellen (belastet!)
3) Fahrverhalten über Vorspur einstellen.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.