Plan A oder doch B?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Plan A oder doch B?

Beitragvon koarrl » So 17 Nov, 2019 08:50

Es naht das TT 2020.
Das Gespann rottet weiterhin vor sich hin.
habe also (A) gestern die Verrottungsnachbarin CZ175 unter der Plane hervorgeholt.
Kurze Ybelkeit - welcher Depp hat die dreck-und salzverkrustet eingesommert?
Naja, typisch.
Halbe Stunde Putzung, oberflächliche Entrostung, Gängigmachung von allem.
Akku war natürlich eingebaut und angeklemmt. Also Zündnagel rein. Licht geht, unglaublich.
Vape funkt, sofern Killrelais noch anzieht. Tat es.
Ein paar Tritte, und sie läuft. Giftiges Zweitaktgeräusch, bläuliche Rosenduftwolken.
Ein Pyckerl drauf, und Plan A wäre real.
Oder: (B)
Tante Enfield, welche ZZ funktioniert wie ein Glöckerl, wieder mit der breiteren, kettentauglichen Schwinge versehen?
Wenn die Salzsauerey halt nicht wär. Die Ennie ist halt gepäckfreundlicher und fährt sich noch gemütlicher.

Ich schwanke noch. Allerdings ist die CZ das geeignetere Alltagsmobed für Wiener Zustände ....

Nächste Woche wird weiterberychtet. Heute Autobasteltag.

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon Herbert H » So 17 Nov, 2019 09:28

Und Plan C ?? Da gibt es ja noch ein Gespann.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon gatsch.hupfa » So 17 Nov, 2019 09:35

I siech scho:
Am Dienstag beim Stammtisch haben wir einiges zu besprechen :weg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon motorang » So 17 Nov, 2019 09:47

Auf die Ennie passen doch die Ketten nicht, glaub ich mich zu erinnern ... ?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon fleisspelz » So 17 Nov, 2019 10:19

Die Enfield hat bisher noch kein Salz gesehen? Dann könntest Du ihr das auch fürderhin ersparen ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Nov, 2019 10:28

so sehe ich das auch. für das eine jahresevent kann man auch die backen zusammenkneifen und die eh schon gepökelte zwiebacksäge zum TT treiben. abgesehen davon dürfte die um einiges leichter und kleiner sein, was ja nicht von nachteil ist.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon Herbert H » So 17 Nov, 2019 10:43

Habe am Dienstag Kabarett Karten.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon koarrl » So 17 Nov, 2019 15:37

Öhm.
die Enfield hat bereits ein paar Winter und Treffen mitgemacht, erst im Zuge einer Generalsanierung hab ich gemeint, ihr kynftige Rostorgien zu ersparen. Ketten waren schon mal passend, hab dann eine Staudacherin auf 18" (CZ hinten) modifiziert. das wär aber reversibel.
Das Gewicht der Zweitakterin ist natyrlich ein Argument.
Ihre Hupe hupt nur schwach - das liesse sich vielleicht bis Jänner noch beheben.
Ein Stammtisch könnte Klarheit schaffen, oh ja.
Gespann ist eine Sisyphushackn, die ich mir auf die Schnelle nicht antue.
So schauts aus ...
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon Myke » Mo 18 Nov, 2019 00:09

plan k passt sicher. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Plan A oder doch B?

Beitragvon koarrl » Di 31 Dez, 2019 18:13

update: Plan B wäre mal möglich..Ennie neu bereift, breit beschwingt.
muss nur die eine staudacherin wieder von 18 auf 19" verlängern.
schau ma mal....
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder