XT/TT600 Kolbenring Teilenummern nicht konsistent

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

XT/TT600 Kolbenring Teilenummern nicht konsistent

Beitragvon Wauschi » Mi 27 Nov, 2019 17:25

Ich möchte neue Kolbenringe in einen TT600 Zylinder mit Nikasil einbauen.
Habe eine Schachtel bei mir in der Schatzkammer mit der Nummer 34L-11610-00, siehe Bild, gefunden.

Bei der Suche ob die Ringe zu dem Nikasil Zylinder gehören, bekomme ich im Internet inkonsistente Ergebnisse.
Einmal lese ich die gehören zu TT, einmal zu XT.

Ich denke mich zu erinnern:
34L-11610-00 sind die korrekten Ringe für XT600
34L-11610-01 sind die korrekten Ringe für TT600

Egal wo und wie ich suche, einmal werden die Ringe der TT zugesprochen, einmal der XT (und auf Ebay sind die 34L-11610-00 sowieso universal passend...)

Kennt jemand die korrekte Nummer für TT600 mit Nikasil oder kann meine Aussage oben bestätigen?
Was ist wenn ich einfach die XT Kolbenringe in den TT Zylinder verbaue?

Gruß,
Wauschi
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_191125_214021622_crop_2016x838.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 754
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: XT/TT600 Kolbenring Teilenummern nicht konsistent

Beitragvon hiha » Mi 27 Nov, 2019 18:33

Zu den Nummern kann ich nix sagen, aber die XT- Ringe sind teilweise verchromt und dürfen m.W. nicht in Nikasil oder Hartchromzylinder.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 14025
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT/TT600 Kolbenring Teilenummern nicht konsistent

Beitragvon Maybach » Mi 27 Nov, 2019 18:39

Servus Wauschi,

schau mal auf OEM-Parts. Für die TTE lauten die Bezechnungen da anders: https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp? ... E-600-2_ac

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7371
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: XT/TT600 Kolbenring Teilenummern nicht konsistent

Beitragvon Wauschi » Mi 27 Nov, 2019 21:58

Danke, habe es jetzt auch klar gefunden (auch auf https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/ype ... index.html)

34L-11610-01 sind die korrekten Ringe für TT600

Keine Ahnung warum das zuvor nicht eindeutig war....
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 754
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste