Suche Brille fyr Jethelm

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Suche Brille fyr Jethelm

Beitragvon Blechroller » Di 03 Jan, 2006 11:22

Hallo Freunde des Treibens des alten Eisens,

mit den Jethelmen ist das so eine Sache. Wenn die Dinger seitlich yber die Lauscher gehen, ist das aus thermischen und akustischen Gründen ganz nett, aber die blöden Brillen passen nicht mehr. Das Brillenband wird durch die breiten Seiten nach vorne gezogen und die Brille leigt nicht mehr an.
Kennt/hat/weiß jemand eine Brille, die nicht aussieht wie eine Crossbrille und die dieses Ybel nicht hat. Bisher habe ich nur im Netz eine Baruffaldi fyr mächtig viel Geld gesehen. Muss doch auch unter 90 € was geben, das wirklich passt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Mi 04 Jan, 2006 07:30

Hallo Blechroller!

Ich hab zu meinem Jethelm eine HELD Motorradbrille. Die passt eigentlich ziemlich gut! Es liegt aber glaube ich eher an der Form des Jethelms. Wie weit eben die "Ohren" vorgezogen sind.

LG
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 07:32

Jo schau, der Andreas lebt auch noch. Warst Schifahren oder krank oder schrauben ... ?

Schee dassd wieder da bist! Was machen die XT-Projekte?

Ähem, back to topic, Olli sucht ne Brille ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Verschiebung

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 11:54

Ich wurde gebeten, die folgende Diskussion über Enfield Beiwagenanbau zu separieren. Hiermit geschehen, Nanno (wo Du recht hast ...)

http://motorang.parlaris.com/ftopic181.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Hat keiner eine Brille fürn Blechroller?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Jan, 2006 13:28

Ich bin mit meiner UVEX Classic eigentlich recht zufrieden. Ist allerdings ein Modell für Brillenträger und daher nicht die kleinste. Gibt es beim Louis für 50 €. Harmoniert mit meinem alten Römer Jet ganz gut (Winterkombination). Der Helm ist allerdings auch recht schmal.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 04 Jan, 2006 14:48

Ich hab so eine billige mir mal gekauft, aber die liegt auch ned g'scheid an... insofern fast noch bloeder als ohne Brille!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Matthias B. » Di 17 Jan, 2006 20:23

Das Problem ist ja, daß selbst die Jethelme zu aufgeblasenen Knallkugeln mutiert sind, da hat man ersteinmal 5 cm Styro um seinen Kopf. Das da keine Brille passen kann ist ja kein Wunder. Kleiner Tip für unerschrockene:
sich auf die suche nach alten DDR PVC Helmen machen. Diese hatten eine fantastische Paßform, Kreuzband und waren Brillentauglich, weil der Helm eben nicht sooo groß ausgefallen ist. Typische Form der sechziger/siebziger Jahre halt. Die Schutzwirkung wird jetzt aber hier nicht diskutiert - oder?
Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron