Seite 1 von 1

Suche Brille fyr Jethelm

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 11:22
von Blechroller
Hallo Freunde des Treibens des alten Eisens,

mit den Jethelmen ist das so eine Sache. Wenn die Dinger seitlich yber die Lauscher gehen, ist das aus thermischen und akustischen Gründen ganz nett, aber die blöden Brillen passen nicht mehr. Das Brillenband wird durch die breiten Seiten nach vorne gezogen und die Brille leigt nicht mehr an.
Kennt/hat/weiß jemand eine Brille, die nicht aussieht wie eine Crossbrille und die dieses Ybel nicht hat. Bisher habe ich nur im Netz eine Baruffaldi fyr mächtig viel Geld gesehen. Muss doch auch unter 90 € was geben, das wirklich passt.

OllY

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 07:30
von AIAndy
Hallo Blechroller!

Ich hab zu meinem Jethelm eine HELD Motorradbrille. Die passt eigentlich ziemlich gut! Es liegt aber glaube ich eher an der Form des Jethelms. Wie weit eben die "Ohren" vorgezogen sind.

LG
Andy

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 07:32
von motorang
Jo schau, der Andreas lebt auch noch. Warst Schifahren oder krank oder schrauben ... ?

Schee dassd wieder da bist! Was machen die XT-Projekte?

Ähem, back to topic, Olli sucht ne Brille ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Verschiebung

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 11:54
von motorang
Ich wurde gebeten, die folgende Diskussion über Enfield Beiwagenanbau zu separieren. Hiermit geschehen, Nanno (wo Du recht hast ...)

http://motorang.parlaris.com/ftopic181.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Hat keiner eine Brille fürn Blechroller?

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:28
von kahlgryndiger
Ich bin mit meiner UVEX Classic eigentlich recht zufrieden. Ist allerdings ein Modell für Brillenträger und daher nicht die kleinste. Gibt es beim Louis für 50 €. Harmoniert mit meinem alten Römer Jet ganz gut (Winterkombination). Der Helm ist allerdings auch recht schmal.

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:48
von Nanno
Ich hab so eine billige mir mal gekauft, aber die liegt auch ned g'scheid an... insofern fast noch bloeder als ohne Brille!

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:23
von Matthias B.
Das Problem ist ja, daß selbst die Jethelme zu aufgeblasenen Knallkugeln mutiert sind, da hat man ersteinmal 5 cm Styro um seinen Kopf. Das da keine Brille passen kann ist ja kein Wunder. Kleiner Tip für unerschrockene:
sich auf die suche nach alten DDR PVC Helmen machen. Diese hatten eine fantastische Paßform, Kreuzband und waren Brillentauglich, weil der Helm eben nicht sooo groß ausgefallen ist. Typische Form der sechziger/siebziger Jahre halt. Die Schutzwirkung wird jetzt aber hier nicht diskutiert - oder?
Matthias B.