Richtig Uwe, es ging bei der Rückfahrt vom letzten Sölk los und wurde übers Jahr immer schlimmer.
Wir hatten ja die Anzugsdrehmomente des Zylinderdeckels geprüft. Aber etwas ums Eck gedacht: Ölkohle und Selbstendzündung! Also öffneten wir den Deckel.
Das kam dabei zum Vorschein:
Diese Scheibe wars! Innendurchmesser zu klein, deshalb rutschte sie nicht über das Bolzengewinde und 25 Nm reichten nicht aus um die Scheibe über das Gewinde zu drücken.
Alles gesäubert, und nach dem Zusammenbau folgendes Bild:
Motor startet widerwillig, dreht dann irgendwann hoch und läßt sich mit dem Choke stabil runterregeln. Der Zustand der Scheibe erklärt auch, daß es kontinuierlich schlechter wurde, da sich die Scheibe so nach und nach setzte.
Die ganze Fuhre läuft, so hoffen wir nun, schlicht viel zu mager. Am morgigen Tag werden wir mit diversen Einstellungen versuchen die Sache ordentlich zu "verfetten".
Aber nochmal zu den Simmeringen. Mußte mich ja irgendwie sträuben das als Ursache zu akzeptieren, da wir eine größere OP, ob der vielen offenen Projekte, scheuten!
Sers,
Albin
PS: Bremsenreinigertest: Die MZ hat eine elektronische Zündung, die Gefahr des Abfackelns ist also gering. Wir haben den Bremsenreiniger hinter die Lima reingesprüht. Okay, etwas reichlich, in der Hoffnung, daß einige Dämpfe zur Kurbelwellenachse vordringen.