Wir haben nun komplet den Ansaugtrakt neue erstellt mit allen Dichtungen und dem Ansaugschlauch: Keine Verbesserung!
Weiter gings mit dem Versuch (okay, eigentlich eher ein Versuch mit Ahnung daß er nicht zielführend sein wird) mit Christians neuen Vergaser. Kurz und erkenntnisreich: Bringt nichts!
Zwischendrin muß ich mal einfügen: So langsam gefällt mir die Kleine! Und nach einem halben Jahrhundert des Verachtens von 2-Taktern beginnt so langsam eine Hochachtung vor diesem Motorkonzept zu wachsen. Wir haben nun bereits einige Wehwechen gefunden und trotzdem ist das Maschinderl rund 3000 km zwar eher ruckelnd aber doch zuverlässig marschiert!
Um die Freude vollends daran zu finden sollte sie halt geschmeidig laufen, deshalb geht die Suche nach einem guten Startverhalten und einem beherrschbaren Standgas weiter.
Und uns ist klar, daß wir uns den inneren Werten der kleinen MZ zuwenden sollten.
Hier ein paar Bilder:
Nach Demontage des Auspuffkrümmers:
Der Zylinderfuß: Das Öl an einem Stehbolzen kommt vermutlich von der nicht festgezogenen Zylinderkopfschraube wegen des Aluscheiberls:
Der Kolben zeigt noch keinerlei Laufspuren.
Das gefällt eher weniger! Irgend etwas hat sich zerlegt
In der Früh gehts weiter!
Sers,
Albin und Jakob