Bisher haben wir nach Wildschrei geschraubt. Die Abhandlungen über die ETZ 125/150 sind da recht kurz. Erst mit dem Bild von Andreas mit dem Zylinderschnittbild, das ja auch im Wildschrei gezeigt wird, wurde uns klar, daß hier Querverbindungen bestehen und haben auch mal in den Kapiteln über TS und ETZ 250 rein geschaut. Plötzlich erschließt sich manches deutlicher. Da wir ja bisher nicht ins Innere des Motores vordringen wollten haben wir da auch gar nicht weiter geforscht. Und nun ist uns ja ganz wunderbar die MZ-Rep.-Anleitung zugekommen.
Fröhliches Schrauben von nun an!
Heute kamen eine 0,2 mm und ein 0,4 mm Deckeldichtung. Am WoE wird also der Spalt geprüft und nach Justierung der Zündzeitpunkt exakt eingestellt. Allein das müßte schon mal eine Besserung bringen. Und die Falschluft wird weiter eingekreist.
Genau Hans: 0.9 bis 1,2 mm. Wildschrei schreibt 1,0 mm!
Merci,
Albin