von Rostreiter » Do 25 Feb, 2021 19:49
Die kleine MZ gibt kaum noch Lebenszeichen von sich!
Die elektronische Zündung ist verbaut, aber die Symptome: Springt sehr schlecht an, wenn dann nur über anschieben. Leerlauf ist nicht einstellbar. Sie dreht sofort extrem hoch. Bei Betätigung des Chokes senkt sich die Drehzahl merklich, aber nicht auf eine vernünftige Drehzahl einstellbar.
Der BVF-Vergaser war nun im Verdacht. Vermutlich Schieber ausgenaggelt. Kurzfristig haben wir einen 24er BVF- Nachbau erhalten und verbaut, ohne Besserung. Eher mit Verschlechterung, da das Motörl nun überaus unwillig zu starten ist, wenn doch, dann dreht er wie schon beim alten Vergaser sofort bis zum Anschlag hoch.
Falschluft mit Bremsenreiniger gesucht, aber alles scheint dicht zu sein.
Eigentlich müßte ja ein 22er Vergaser rein, war halt nicht zu bekommen. Wir werden mal andere Bedüsungen probieren.
Edith sagt: Der Güsi könnte einen 24er Mikuni liefern, jedoch ohne Bedüsung. Wäre Plan B für jetzt und Plan A, wenn Jakob führerscheinmäßig den 150er Zylinder fahren darf!
Oder gibt es noch was anderes an dem es hängen könnte?
Sers,
Albin
Triebgesteuert
"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"