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Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2020 16:46
von Dreckbratze
In der einfachen Ausführung (nur zu Endung) knapp 100€

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2020 17:56
von peter67
Dreckbratze hat geschrieben:In der einfachen Ausführung (nur zu Endung) knapp 100€

:gruebel:
jetzt habe ich glatt auf die vorige Seite blättern müssen, damit ich das mit der Endung verstehe. :smt005

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2020 18:09
von Lindi
Ich bin für Teilhabe :roll:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2020 19:02
von Dreckbratze
und ich gegen autokorrektur :smt013
war vom mobilfon :roll:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2020 19:05
von Dreckbratze
achso, tschuldigung, dirk: "zuendung", ich habe auch die umlaute noch nicht gefunden :roll:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2020 10:27
von Myke
seminar am treffen ? :smt005

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2020 21:12
von Rostreiter
Neuer Kondensator funzt! :-) Jetzt den Vergaser wieder justieren und dann die Zündung optimieren!

Servus,

Albin

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 06:53
von Rostreiter
Jakob, gestern Abend: „ Heute fuhr eine S51 vor mir. Ich schaffte es nicht sie zu überholen, die ging echte 70! Aber 10 km weiter, wenn die kleine MZ dann warm gefahren gewesen wäre, hätte ich die Simson bestimmt verseilt!“ :shock:

Ist ja okay, mit 70 km/h als Höchstgeschwindigkeit zufrieden zu sein. Ich wärs ja auch 8)

Aber warum dann über 400 Teuros/Jahr Versicherungsprämie für eine 125er berappen, wenns ein Mopäd auch tät! :omg:

Wundert sich der
Albin

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 07:06
von Boscho
Vmax 70 km/h? Das dünkt mich arg wenig. 100 sollte da schon drin sein, oder gehe ich da irr? :gruebel:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 08:21
von Rostreiter
Stimmt Boscho!

Auf der Fahrt zum Sölk mit Gepäck und Koffer dran lief sie durchaus 90 bis 95! Braucht halt mal wieder etwas Zuwendung. Jedenfalls springt sie wieder zuverlässig an!

Viel zitiert, immer wahr: Werd scho! 8)

Albin

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 08:40
von Lindi
Ist scheint's knifflig, diese mords Literleistung :-D immer abrufen zu können. Sagt einer, der die auch grad sucht. :)

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 11:12
von Rostreiter
Lindi hat geschrieben:Ist scheint's knifflig, diese mords Literleistung :-D immer abrufen zu können. Sagt einer, der die auch grad sucht. :)


Yeap! 80/l. Würden wir 2 Pferdchen finden wären es derer schon 96 :grin:
Die stehen halt nicht einfach so rum, sondern verstecken sich in allerlei unzugänglichen Ecken :-|

Devise: Erst optimieren, dann tunen! Und alles als Lernprozeß betrachten, um den Weg zum Ziel zu erklären!

(ertappe mich dabei eine Liebe zum 2-Takter zu entwickeln!)

Werden mal behirnen was zuerst angegangen wird: Vergaser, Zündung, Auspuff. Danach Steuerzeiten ( Winterprojekt)!

Lindi: Hoffe Du musst nicht bis Ostern suchen :wink:

Albin

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 12:19
von Lindi
Ich stelle halt grad fest, dass ich meine Jungs in dem gleichen Alter wohl zu sehr alleine hab wurschteln lassen :shock:

Angenehm, dass so Rotoren magnetisch sind. :roll:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 01 Okt, 2020 12:40
von Rostreiter
Ist doch prima von den Fehlern der eigenen Jungs zu lernen! :wink: Für uns Alten: Besser als so andersrum :lol:

Re: Jakobs ETZ 125

BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2021 19:49
von Rostreiter
Die kleine MZ gibt kaum noch Lebenszeichen von sich!

Die elektronische Zündung ist verbaut, aber die Symptome: Springt sehr schlecht an, wenn dann nur über anschieben. Leerlauf ist nicht einstellbar. Sie dreht sofort extrem hoch. Bei Betätigung des Chokes senkt sich die Drehzahl merklich, aber nicht auf eine vernünftige Drehzahl einstellbar.

Der BVF-Vergaser war nun im Verdacht. Vermutlich Schieber ausgenaggelt. Kurzfristig haben wir einen 24er BVF- Nachbau erhalten und verbaut, ohne Besserung. Eher mit Verschlechterung, da das Motörl nun überaus unwillig zu starten ist, wenn doch, dann dreht er wie schon beim alten Vergaser sofort bis zum Anschlag hoch.

Falschluft mit Bremsenreiniger gesucht, aber alles scheint dicht zu sein.

Eigentlich müßte ja ein 22er Vergaser rein, war halt nicht zu bekommen. Wir werden mal andere Bedüsungen probieren.

Edith sagt: Der Güsi könnte einen 24er Mikuni liefern, jedoch ohne Bedüsung. Wäre Plan B für jetzt und Plan A, wenn Jakob führerscheinmäßig den 150er Zylinder fahren darf!

Oder gibt es noch was anderes an dem es hängen könnte?


Sers,
Albin