Amal Vergaser Teile gesucht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Amal Vergaser Teile gesucht

Beitragvon Lederclaus » Fr 27 Dez, 2019 20:46

Hallo in die Runde,
ich hab hier gerade eine BMW R20 aus Bj 37 stehen, bei der der Vergaser total ausgeschlagen ist. Den Schieber gibt es in etlichen Übergrößen, da kann ich das Mischgehäuse entsprechend aufspindeln. Der Mischkammereinsatz ist sehr ausgewaschen und sollte am besten ersetzt werden. Es gibt in Wirklichkeit nur einen Anbieter. Mit dem hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht . Aus "bei unseren Vergasern sind alle beweglichen Teile neu" wurde nach 550 Euro ein Konglomerat aus beschädigten, neu vernickelten Teilen, die ich entweder ersetzen oder nacharbeiten mußte. Weiß jemand eine vernünftige Quelle für solches Zeug?
Der Vergaser ist ein Amal Fischer M 74/428S, Mischkammereinsatz 18mm, Bezeichnung M 23/32"(Durchlass) mit metrischem M7 Gewinde für die Nadeldüse, Innenluft (zieht die Luft der Leerlaufdüse durch den Luftfilter)

Ich weiß, daß der Kram Geld kostet.Wenn ich schon viel bezahle, hätte ich gern ein funktionierendes Ersatzteil.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Amal Vergaser Teile gesucht

Beitragvon koarrl » Fr 27 Dez, 2019 21:47

Sehr vielleicht .. dass du bei Hitchcock's Motorcycles in UK mal anfragst? die führen jedenfalls auf Enfields passende Amalversager, neues Metall aus alten Formen. Sind teuer, aber kompetent, die Leute.

Viel Sucherfolg! k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Amal Vergaser Teile gesucht

Beitragvon Färt » Sa 28 Dez, 2019 09:26

Servus Claus,

Beim Greiner gibt es was, oder bei denen zwei oldtimervergaser , sieg-vergaser.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]